im Rahmen der DoKa-Blechsanierung die ich im moment betreibe kam ich auf die Idee alle Türen Aushängen zu wollen um diese bequem auf dem Tisch zu bearbeiten anstelle von am Auto.
Bei der ersten Tür (hinten Links) gingen die Scharnierbolzen, wenn auch wiederwillg heraus.
Nun habe ich selbiges gestern bei der Fahrertür versucht, und bin erstmal gescheitert.
Nachdem ich Bei den ersten Scharnieren deutlich probleme hatte die Bolzen von unten auszutreiben, dachte ich ich bin clever, und nutze das Gewinde des Schmiernippels um mit einem Gleithammer die Bolzen "schonender" nach oben raus zu ziehen.
Zumindest bei der Fahrertür war dies nicht erfolgreich

Problem Nr. 1
Einige der Schmiernippel sind hin (Gewinde abgerissen)
Den stumpf rauspopeln war mit Linksausdreher und anderen Trix problemlos.
Die Schmiernippel sind etwas speziell, M6 und SW 11 (im Gegensatz zu SW8 oder so an einem "normalen" Schmiernippel)
Der Bund des Schmiernippels verhindert das der Bolzen nach unten raus kann (wenn das doch bloß mein Problem wäre

Bisher ist es mir nicht gelungen solche Schmiernippel aufzutreiben.
Weiß Jemand was?

Problem Nr.2
Das größere Probelm...
Nachdem der Gleithammer nix geschafft hat, habe ich einen Abzieher gebaut.
Der hat dann den Teil mit Gewinde von dem Scharnierbolzen abgerissen, der Rest vom Bolzen steckt noch drinn.

Das ist ne Bachert-DoKa basierend auf ner A-Modell Kabine. Kann jemand sagen ob das die originalen Mercedes Türscharniere sind?
Sprich man die Pinne möglicher weise bei Mercedes noch verfügbar sind?

AloHa
Jakob