Türverkleidungen Magirus Mercur

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bully
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2021-04-25 19:51:38

Türverkleidungen Magirus Mercur

#1 Beitrag von Bully » 2021-08-30 19:03:19

Moin moin,

Wollte mal nachfragen ob von euch jemand weis oder kennt wo ich für meinen Magirus Deutz Mercur Feuerwehr Türverkleidungen für die vorderen Türen her bekomme?
Eventuell hat jemand ja auch noch gute Liegen oder weis ne Alternative dazu wie man welche herstellen kann.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, sodass ich meinen großen mal komplett und hübsch bekomme.

Liebe Grüße
Kalle

Benutzeravatar
Magi125
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2008-08-06 21:52:03

Re: Türverkleidungen Magirus Mercur

#2 Beitrag von Magi125 » 2021-08-30 23:27:12

Dünnes speerholz ...Stichsäge.... und auf gehts ... Alternativ alte schrank Rückwand .....

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5553
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Türverkleidungen Magirus Mercur

#3 Beitrag von felix » 2021-08-31 1:33:46

Hallo,

MDF und auch Sperrholz sind Wasserempfindlich, das würde ich vermeiden, auch wenn es original so gemacht wurde.

3mm Dibond mit Kunstleder bespannt hat sich sehr gut bewährt.

MlG
Felix

Flobus63
Selbstlenker
Beiträge: 191
Registriert: 2017-01-14 16:19:57

Re: Türverkleidungen Magirus Mercur

#4 Beitrag von Flobus63 » 2021-08-31 19:15:38

Hallo Kalle,

kommt ein bischen drauf an, auf was du Wert legst. Ziemlich nahe an die originale Optik kommen billige Lochplatten aus dem Baumarkt, die Du in deiner gewünschten Farbe lackieren kannst. Hebe auf jeden Fall die originalen Keder auf, die kannst Du wiederverwenden.

Viele Grüße,

Flo

Antworten