Haubenzug LA710

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flo710
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2006-10-09 22:03:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#1 Beitrag von Flo710 » 2006-12-04 15:19:16

Hallo Gemeinde,

hat einer von euch die Bestellnummer für den Haubenzug vom Kurzhauber LA710 BJ. 1965, oder eine Bezugsquelle ausser MB ?
Gibt es den Diesel Vorfilter an der ESP auch von Mann+Hummel ?

Schöne Grüße us Kölle

Flo
Zuletzt geändert von Flo710 am 2006-12-04 15:22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße

Flo

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16847
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pirx » 2006-12-04 21:45:03

Hallo Flo,

einmal habe ich einen Haubenzug günstig in ebay bekommen (neu/originalverpackt), sonst bei Mercedes. Finde aber grade die Rechnung nicht mehr wegen Preis und Teilenummer, aber so besonders teuer war der Zug bei MB gar nicht.

Ob es den Dieselvorfilter auch von MANN&HUMMEL gibt, weiß ich nicht. Mein Autoteilehändler hat ihn von einem anderen Lieferanten bestellt.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
TOM
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2006-10-03 21:14:35
Wohnort: Moers (Niederrhein)

#3 Beitrag von TOM » 2006-12-05 0:20:35

Dieselfilter gibt es von Mann, Bestellnummer habe ich nicht, habe aber bei mir einen eingebaut.
Lieber wassergekühlt als heißluftgegrillt !!!

Es gibt Tage, an denen ist man der Hund und Tage, an denen ist man der Baum !!!

rheinpilot
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2006-10-04 22:50:18
Wohnort: Neuss am Rhein

#4 Beitrag von rheinpilot » 2006-12-05 1:48:02

Guten Tag !

Dieselvorfilter: Gibt es verschiedene Pakete, z.B. bei Onkel Benz. Eigentlich braucht man den Einsatz und die Gummidichtung immer wieder neu. Reserve sollte man haben: den Glasbecher ( oder den Alubecher ), den Stahlbügel mit Rändelschraube. Jeder gut sortierte LKW-, Baumaschinen-, Trecker-, oder BOSCHdienst sollte ihn für kleines Geld abgeben.

Liebe Grüsse

Theo

Benutzeravatar
Flo710
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2006-10-09 22:03:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Flo710 » 2006-12-05 10:50:50

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Boschdienst ist ein guter Tip, habe einen in der Nähe der gut sein soll, leider kann ich das von meiner MB - NFZ-Niederlassung nicht sagen.

Flo
Schöne Grüße

Flo

Antworten