90-16 Deckel Luftfilter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pforzheimer
Schrauber
Beiträge: 309
Registriert: 2020-10-14 21:16:31
Wohnort: bei Pforzheim

90-16 Deckel Luftfilter

#1 Beitrag von Pforzheimer » 2021-08-02 12:51:45

Hallo,

uns fehlt ja der "originale" Deckel vom Luftfiltergehäuse am 90-16.
Ich habe da provisorisch ein dünnes Blech eingepasst.

Wie sehen die original Deckel aus? Ist da bei manchen ein Wasser-Ablauf Ventil dran?

Habt Ihr evt Bilder von Euren Luftfiltergehäusen?

Im einfachsten Fall eine runde Alu-Platte lasern lassen...

Danke!!

Gruß
Max

Christian_S
süchtig
Beiträge: 606
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

Re: 90-16 Deckel Luftfilter

#2 Beitrag von Christian_S » 2021-08-02 14:37:22

Hallo Max,

der Deckel ist einfach Rund und ist rundherum umgebördelt für die Auflage/Abdichtung auf der "Luftfiltertonne" und in der Mitte ein Loch für die Schraube.
Ein Bild habe ich nicht parat.
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 exTHWmo

Benutzeravatar
Pforzheimer
Schrauber
Beiträge: 309
Registriert: 2020-10-14 21:16:31
Wohnort: bei Pforzheim

Re: 90-16 Deckel Luftfilter

#3 Beitrag von Pforzheimer » 2021-08-15 18:58:34

Hey,

Ich habe jetzt eine passende Alu Platte fräsen lassen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ansaugschlauch um den Luftfilter etwas höher zu setzen.
Hat den schon mal jemand auf die Beifahrerseite in die Nähe vom kleinen Standheizungstank gesetzt?
Das müssten doch sicher schon ein paar gemacht haben oder?
Habt Ihr evt Bilder?
Gerade von der Verrohrung/Verschlauchung?

Danke und Gruß
Max

Benutzeravatar
Pforzheimer
Schrauber
Beiträge: 309
Registriert: 2020-10-14 21:16:31
Wohnort: bei Pforzheim

Re: 90-16 Deckel Luftfilter

#4 Beitrag von Pforzheimer » 2021-08-19 6:52:34

Im Prinzip suche ich einen gescheiten Schlauch mit 100mm Innendurchmesser für die Strecke Luftfilter-Gehäuse-Ausgang --> Ansaugrohr.
Ich hab so viele Schläuche mit 100mm ID gefunden, aber alles nix fürn Motorraum. Außer vllt. einen Silikonschlauch für 125€/Meter...

Hat jemand einen Tipp?

Antworten