Fahrerhaus/Armaturenbrett gegen Nager sichern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
L1924A
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2020-09-19 20:29:06
Wohnort: Hannover

Fahrerhaus/Armaturenbrett gegen Nager sichern

#1 Beitrag von L1924A » 2021-07-19 19:45:15

Hallo,
ich habe einen schweren Kurzhauber und denke, dass der Aufbau des Armaturenbretts bei den Leichten ähnlich ist. Ich habe ihn in einer Scheune untergestellt, in der bis vor Kurzem noch Silage lag.
Das beim Schrauben mal das Werkzeug in Richtung der Nager fliegt, wenn diese zu ferch werden, daran habe ich mich gewöhnt. Dennoch ist es lästig, ständig das Armaturenbrett von Kot zu befreien. Hat jemand Erfahrung damit, die (Kabel-)Zugänge zum Armaturenbrett abzudichten?
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhaus/Armaturenbrett gegen Nager sichern

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-07-20 7:55:27

Hallo,

das klingt äußerst lästig und wenn da Silage gelagert wurde ist das vermutlich ein sehr attraktiver Platz für die kleinen Störenfriede.

Bei uns hat sich die Frage nicht ganz so deutlich gestellt, als wir den Resthof übernommen haben. Durch reichlich Grünflächen und den Maisacker hinter dem Haus haben wir aber auch ein paar Mäuse, die wird man vermutlich in einer solchen Lage nie komplett los, ärgerlich wurde es als sich eine Mäusefamilie über Winter in der Rücksitzbank unseres Subaru einnisten wollte.

Wir haben mittlerweile 2 Katzen als Freigänger und einen Trockenfutterautomaten, seitdem habe ich keine Frasspuren mehr gefunden.

(OK, seitdem wir im Home Office sind, haben uns die KAtzen erklärt, dass nicht nur die Scheune, sondern auch das Wohnhaus ihr Reich sind, das ist aber eine andere Geschichte.)

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
L1924A
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2020-09-19 20:29:06
Wohnort: Hannover

Re: Fahrerhaus/Armaturenbrett gegen Nager sichern

#3 Beitrag von L1924A » 2021-07-20 10:41:00

Hallo Marcus,

es sind leider keine Mäuse, die Ratten vertreiben die wohl.
Fraßspuren gibt es glücklicherweise keine. Ich mache mir nur Gedanken über "Beeinträchtigungen", wenn die Heizung mal den Kot im Armaturenbrett erwärmt.

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11122
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Fahrerhaus/Armaturenbrett gegen Nager sichern

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-07-20 10:47:28

Hallo,

ausgewachsene gut trainierte Bauernhof-Katzen sollten auch gegen Ratten helfen.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten