Aufbaurichtlinie Iveco Magirus MK 110-16 AW Zwischenrahmen für Ladekran

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Aufbaurichtlinie Iveco Magirus MK 110-16 AW Zwischenrahmen für Ladekran

#1 Beitrag von husky240 » 2021-06-07 17:42:19

Moin,

ich suche Aufbaurichtlinien für den Iveco Magirus MK (11/ 13to AW Fahrgestell).

Montiert werden soll ein HMF 802 K2 (ca 1to Eigengewicht) Ladekran am Heck. Im Moment sitzt der noch direkt hinter dem Führerhaus.
Der LKW hat den 4,2m Radstand (ex Dänisches Militär - lange Version - 8m Länge) und soll eingekürzt werden. Am Ende sollen ca 4m Ladefläche und der Kran Platz finden (ca 7,5m Gesamtänge). Im Moment hat die Pritsche 5,65m (lange, flache Pritsche ohne Lagerung).
Der originale Hilfsrahmen muss wahrscheinlich entsorgt werden. Der Kran sitzt im Moment auf dem Hilfsrahmen und ist seitlich am Hauptrahmen verschraubt.

Ich schlachte einen 4x2 BW 168M11... die Idee war dort den Hilfsrahmen zu nehmen...
Originale Quertraversen sind somit auch vorhanden... falls was verstärkt werden muss...


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13385
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Aufbaurichtlinie Iveco Magirus MK 110-16 AW Zwischenrahmen für Ladekran

#2 Beitrag von lura » 2021-06-23 4:06:27

Einen Kran ans Heck setzen ist schon ne echte Belastung, da wurde ich richtig vom Profi rechnen lassen.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
husky240
abgefahren
Beiträge: 2250
Registriert: 2017-08-08 14:08:36
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufbaurichtlinie Iveco Magirus MK 110-16 AW Zwischenrahmen für Ladekran

#3 Beitrag von husky240 » 2021-06-23 8:18:07

Moin Bernd,

Oliver hat mich schon versorgt :)

Der Kran ist noch in dem Bereich welche die Aufbaurichtlinie abdeckt. So ganz unbedarft bin ich auch nicht... ich hab da ja mal ein Studium abgebrochen welches mit so Kram zu tun hat :ninja: ...

Wenn es so weit ist lass ich aber noch mal jemanden drüber schauen der das auch abgeschlossen hat :)


Gruß vom Nils
…skend mindr sei…

Limolaster grøn og sort [MD 168M11 FAL - Ladekran und Winde]
Feuerwehr rot [MD 130D9 FAL - mobile Werkstatt]
Deutz ist Pflicht

Antworten