Lenkgetriebe Kurzhauber: welches Öl?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Lenkgetriebe Kurzhauber: welches Öl?

#1 Beitrag von lunschi » 2021-06-05 21:24:50

...weil ich unserem Dicken mal was gutes tun wollte dachte ich daran endlich mal das Öl im Lenkgetriebe zu wechseln (was ich, zu meiner Schande, noch nie gemacht habe seitdem ich für die Wartung da "zuständig" bin...).
Jetzt ist die Frage was für ein Öl kommt da rein - das Handbuch ist da recht großzügig - "Hypoid-Getriebeöl" solle da rein steht da. Mehr nicht.

Heißt das ich kann da dasselbe Öl wie in die Achsen/Differentiale reinkippen? Wer weiß da bissl mehr, bezüglich Viskosität etc.?

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe Kurzhauber: welches Öl?

#2 Beitrag von Pirx » 2021-06-05 21:31:33

Das Thema hatten wir doch erst kürzlich?
Da wurde von 90er Öl gesprochen.
viewtopic.php?f=31&t=97737

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2881
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Lenkgetriebe Kurzhauber: welches Öl?

#3 Beitrag von lunschi » 2021-06-05 23:05:01

Gut danke dann kommt der große Spirax-Kanister wieder mal zum Einsatz.

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Antworten