Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ClausLa
abgefahren
Beiträge: 2099
Registriert: 2013-04-06 22:59:22
Wohnort: Lkr. Landshut

Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

#31 Beitrag von ClausLa » 2021-05-24 18:20:11

Mahlzeit,
Mark86 hat geschrieben:
2021-05-24 17:24:33
Wäre es nicht einfacher, wenn du die Karre wieder verkaufst und dir bei Daimler n passendes Auto neu bestellst?


Wenn du dass neu kaufst biste so bei 75 für alles zusammen
dann leg bitte erstmal EIN einziges Angebot vor, bei dem man ein vergleichbares Neufahrzeug für 75K BRUTTO bekommt.

Da sind wir bei 3 Jahren, nur 7000km schon bei 100K......

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 83eec4d216

Nein, nicht Märchen von ´nem Kumpel, ANGEBOT, aktuelles Datum

...und auch nicht die Gassmann-Kisten mit Euro 3; zulassungsfähig, bitte.

Gruß Claus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12897
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

#32 Beitrag von Mark86 » 2021-05-24 18:22:46

In Kirgistan war ich noch nicht, in Gambia ist man mit nem 366 Motor (oder auch 352) sicherlich bei nem Problem besser bedient als mit nem Euro6 Atego...
Ne Wartung an nem Atego kriegen die aber bei Daimler Benz in Dakar auch hin, klar, wenn die Karre gar nicht mehr fährt dann wird das ne längere und teurere Abschlepptour und Fahrzeugspezifische Ersatzteile brauchen auch länger, wo man für nen 352 oder 366 immer irgendwo in jedem Dorf was findet...
Vor allem bringt man das mit Klebeband, Draht und notfalls irgend nem Teil vom Schrottplatz immer wieder zum laufen, muss man aber gelegentlich auch...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

#33 Beitrag von roman-911 » 2021-05-24 19:16:11

Servus Thomas,

Optimobil bei Berchtesgaden/Grödig kann ich Dir auch empfehlen.
Nicht verschwägert aber bekannt, der kennt sich aus...
...vor allem passt der "Vibe" !

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
OuterRim
infiziert
Beiträge: 38
Registriert: 2021-02-10 16:36:27
Wohnort: Region München

Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

#34 Beitrag von OuterRim » 2021-05-24 19:25:35

Hallo Roman,

danke für den Hinweis. In der Tat war ich am Samstag spontan dort und habe mich mit Stefan dort unterhalten. Ist zwar auch nicht gleich um die Ecke, aber die Kompetenz haben die wirklich. Könnte mir schon vorstellen, mit denen mein Projekt umzusetzen. Und GFK-KAbinen haben die auch schon gekürzt.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Ratlos - Suche Empfehlung Fahrzeugbauer Raum München

#35 Beitrag von roman-911 » 2021-05-24 20:09:27

Servus Thomas,

um die Ecke wirst Du imho in München nicht fündig werden...auch wegen den Preisen die dann aufgerufen werden...
...sind halt "nur" 2,5 h Fahrt nach Grödig und Du hast Dein Navi gebraucht odrrr....? ....die Brücke....
...einen pers. Eindruck hast Du ja jetzt...
Deine gewünschten Arbeiten können aber wahrscheinlich alle vor Ort ausgeführt werden so dass die Distanz zweitrangig wird...
Mir scheint die "Exmo-Ausbauerszene" ist mittlerweile ein Haifischbecken...
Ich glaube der Stefan und sein Team sind "noch old-school" was das Geschäftsbegahren betrifft.
Viel Erfolg und vllt sieht man sich ja mal auf den einachlägigen Events nach Corona....

Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten