MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Track
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2018-09-29 17:36:46

MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#1 Beitrag von Track » 2021-04-28 2:58:34

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen ob und gegebenenfalls wo es Reperaturbleche für die Kotflügel vom G90 (Fahrerhaus) gibt. Die Aufnahme für die Blechverbreiterungen sind schon relativ schwach. An den Blechverbreiterungen von den Kotflügeln wäre ich auch interessiert.

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
martinsk
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2015-09-27 5:11:02

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#2 Beitrag von martinsk » 2021-04-29 21:47:55

Hallo Track,

hatte vor 2 Jahrern mal bei MAN gefragt und die hatten nichts. Wir haben dann die Reparaturbleche auf dem Amboss aus Blech gedängelt und eingeschweisst.
Du kannst auch mal Autoverwerter fragen, ob sie ein Fahrerhaus vom VW LT haben, wo du dir die Bleche rausschneiden kannst. Vielleicht hat VW noch Bleche für das LT-Fahrerhaus.

Gruss Martin

Track
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2018-09-29 17:36:46

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#3 Beitrag von Track » 2021-04-29 22:22:52

Hallo Martin, die Kotflügel für den LT passen leider nicht an den G90, (glaube ich). Die sind nach Außen ziemlich gewölbt und ich bräuchte grade, weil da ja nich die Blechverbreiterungen dran kommen. Ich hatte den Wagen zum schweißen und instandsetzten des Scheibenrahmens und der beiden Radläufe in eine Werkstatt gegeben aber was die ablieferten spotted jeder Beschreibung. Alles krumm und schief, wellig und dellig und löchrig gespachtelt, in den Radläufen sind trotzdem noch viele Durchrostungen, die gar nicht erst repariert wurden.
..
Selber dengeln, ohne Erfahrung?
Viele Grüße Track

Benutzeravatar
martinsk
infiziert
Beiträge: 53
Registriert: 2015-09-27 5:11:02

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#4 Beitrag von martinsk » 2021-05-01 9:37:05

Hallo Track,

wenn du es nicht selbst kannst dann frag doch mal in einer Korosseriewerkstatt oder einen Oldtimeraufbauer.
Du kannst natürlich auch hier im Forum mal wegen Hilfe fragen.

Viele Grüße aus Hessen
Martin

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#5 Beitrag von G90tom » 2021-05-02 13:03:27

Servus Track,

die FAE-Viertellkotflügel für vorne, sind nicht mehr neu zu bekommen. Wenn du das Geld für eine Einzelanfertigung, bei einem
Oldtimer-Karobauer ausgeben möchtest!? Ermessenssache.

Hingegen, wenn du auf die absolut kaputtbaren Kunststoff-Kotflügel, zurückgreifen möchtest? Absolut ideal, denn
die wiegen fast nix und klar. rosten nicht mehr ;-). Wurden von Dunlop hergestellt.

Ich habe die für mich, bei dem bekannten LKW-Zubehörhändler Fa. Winkler rausgesucht, incl. Spritzlappen dazu.

Wenn die Radhausverbreiterung vom FAE zu ersetzen sind, dann bleibt nur noch der Weg, die beim Karobauer
rollen zu lassen.
Alternativ auch mit sehr viel Arbeit verbunden wäre, eine Form von der Form, zu erstellen.
Um dann mit GFK oder Epoxi, welche zu reproduzieren. Wäre mal eine klasse Geschäftsidee, für einen Profi

Alles andere wie von den Kollegen schon beschrieben, passt leider nicht.

Schöne Grüße
Tom

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#6 Beitrag von Donnerlaster » 2021-05-02 13:27:30

G90tom hat geschrieben:
2021-05-02 13:03:27

Hingegen, wenn du auf die absolut kaputtbaren Kunststoff-Kotflügel, zurückgreifen möchtest? Absolut ideal, denn
die wiegen fast nix und klar. rosten nicht mehr ;-). Wurden von Dunlop hergestellt.

Ich habe die für mich, bei dem bekannten LKW-Zubehörhändler Fa. Winkler rausgesucht, incl. Spritzlappen dazu.
Tom, hast du da genauere Info zu? Evtl Foto, Teilenummer etc?

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#7 Beitrag von G90tom » 2021-05-02 13:56:16

Servus Peter,

oh schade. Das ist ja schon Jahre her. Ich habe den Winkler Online-PDFKatalog aufgemacht und die emittelten Masse verglichen
und dann bestellt.

Tut mir sehr leid Peter, dass ich dir da nicht konkret weiter helfen kann!!
Schöne Grüße
Tom

G90tom
Selbstlenker
Beiträge: 167
Registriert: 2015-10-30 17:12:40

Re: MAN G90 Kotflügel (Fahrerhaus)

#8 Beitrag von G90tom » 2021-05-02 13:58:34

Servus Peter,

oh schade. Das ist ja schon Jahre her. Ich habe den Winkler Online-PDFKatalog aufgemacht und die emittelten Masse verglichen
und dann bestellt.

Tut mir sehr leid Peter, dass ich dir da nicht konkret weiter helfen kann!!
Schöne Grüße
Tom

Antworten