Blattfeder Mercedes 1017 mit Rostschäden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gullliver
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2017-05-29 18:45:47
Wohnort: Westerwald

Blattfeder Mercedes 1017 mit Rostschäden

#1 Beitrag von Gullliver » 2021-03-27 19:45:43

Hallo,
ich habe heute feststellen müssen, dass sich in einer der Blattfedern an der Hinterachse meines 1017 Rostpakete gebildet haben, die die Federblätter an einer Stelle über 150 mm Länge ca. 3-4 mm weit auseinander drücken. Das ganze war gut getarnt und Dreck und Schmier, ist aber nach einer gründlichen Reinigung nicht zu verheimlichen.

Macht es Sinn die Pakete aufzumachen und zu entrosten, oder ist bei diesem Stadium Ersatz fällig?
Wer macht so etwas im Bereich Köln/Koblenz/Siegen?
Was nicht ganz ganz ist, ist noch nicht ganz kaputt

Gruß von Gulliver

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12837
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Blattfeder Mercedes 1017 mit Rostschäden

#2 Beitrag von Mark86 » 2021-03-27 21:56:05

Tja, schwer zu sagen. Ich hab meine Blattfederpakete mit reichlich Aus/Einfedern (Fahrzeug am Rahmen anheben), Schraubendreher, Hammer, Meißel und Nivestol erstmal wieder hin bekommen.

Man kann die natürlich besser zerlegen und entrosten, aber die Gefahr ist dass die Karre dann hinten hängt, da würde ich eher 2 neue kaufen...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten