90-16 Verstärkungsprofile Radhaus VA Ersatz

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dr.shorty
infiziert
Beiträge: 99
Registriert: 2009-01-14 10:20:54
Wohnort: Daldorf

90-16 Verstärkungsprofile Radhaus VA Ersatz

#1 Beitrag von dr.shorty » 2021-03-14 12:29:00

Moin zusammen,

kurze Frage zu den Verstärkungsprofilen beim Iveco 90-16 im Radhaus vorne (die an denen auch die Sitzbänke verschraubt sind). Bei mir inkl. darüber liegendem Blech vergammelt. Hat einer ne Ahnung wo es solche Profile gibt bzw. eine Bezeichnung als Suchbegriff für Google. Ich finde da nichts. Oder ist es tatsächlich eine Ivecoeigenkonstruktion? Hab bei Insta auch mal gesehen, dass jemand als Ersatz zwei T-Profile verschweißt hat. Hätte den Vorteil, dass keine Feutigkeit=Gammel in die Wellen eindringt aber den Nachteil ist nicht Original. Den Weg zu Iveco hab mir erstmal gespart. Glaube nicht, dass das Teil noch lieferbar ist.
Danke!

Gruß
Dennis
Dateianhänge
IMG_20210312_153238a.jpg
IMG_20210312_153224a.jpg

Benutzeravatar
Bikerguido
süchtig
Beiträge: 677
Registriert: 2018-04-04 20:33:39
Wohnort: Wilnsdorf

Re: 90-16 Verstärkungsprofile Radhaus VA Ersatz

#2 Beitrag von Bikerguido » 2021-03-14 14:46:28

Hallo Dennis,
Also sollte ich bei mir mal da dran müssen, werde ich sicher nicht den gleichen Fehler wie der Hersteller machen.... willst Du wirklich die bekannte Schwachstelle gegen die gleiche austauschen? Ich würde was nehmen, wo sich keine Feuchtigkeit drin sammeln kann. Die 2 T-Profile finde ich einen guten Ansatz...U-Profile könnte ich mir auch vorstellen.
Gruß Guido
Iveco 90-16, gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Steyr-Sprengringfelgen
Hubdachkoffer 560mm Hub mit Gewindespindeln und Winkelgetrieben, Koffer ohne Radkästen (Höherlegung erf.)
Zulassung LKW offene Pritsche, mit H,...alles Eigenbau.
Innenausbau noch in Arbeit.

HELLBOY10
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2020-07-28 13:25:19

Re: 90-16 Verstärkungsprofile Radhaus VA Ersatz

#3 Beitrag von HELLBOY10 » 2021-03-14 15:20:06

Hallo Dennis
Nachfertigen lassen,in die Rundungen bzw.Vertiefungen Ablauflöcher reinbohren und ordentlich gegen
Rost behandeln. Müsste dann die nächsten 10-15 Jahre überdauern.

Gruß Richard

Antworten