Metallkonstruktion bzw. Konsolen für Kühlbox und Werkstatt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pepe79
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2020-03-14 0:28:22

Metallkonstruktion bzw. Konsolen für Kühlbox und Werkstatt

#1 Beitrag von pepe79 » 2021-02-10 19:31:10

Servus Offroader,
ich möchte mir in meiner DOKA Metallkonstruktionen bzw. Konsolen für meine Kühlbox und Werkstatt anfertigen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps / Vorschläge wie man so etwas realisieren kann. Die Möbelteile werde ich demontieren ebenso die Rücksitze. Auf der Beifahrerseite soll sich Platz für eine Kompressorkühlbox finden und auf der Fahrerseite für ein kleines Werkstattregal, siehe Anhang.

Danke euch und liebe Grüße
pepe
Dateianhänge
20200422_182522.jpg
20200422_182522.jpg (24.4 KiB) 1035 mal betrachtet

stonedigger
abgefahren
Beiträge: 1051
Registriert: 2014-09-15 12:12:45

Re: Metallkonstruktion bzw. Konsolen für Kühlbox und Werkstatt

#2 Beitrag von stonedigger » 2021-02-11 8:01:32

Was hältst Du von Alu-Konstruktionsprofilen? ITEM, Maun, ASK etc? Die sind leicht, flexibel.Es gibt viel Zubehör ( Scharniere, Einsätze für Platten, LED Lichtbänder) etc. Das meiste Zubehör gibt's für das 40er Raster mit 8er Nut. Das ist aber für Deinen Einsatzzweck sowohl gewichtsmäßig als auch vom Platzbedarf oversized. Daher würde ich ( wie das viele Fahrzeugbauer für Feuerwehrausbauten auch so machen) auf das 30er Profil gehen.

SD
--------

"Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln,..." (schreiben und posten) "..., ohne die Folgen Ihrer Worte und Taten vorauszusehen"

- Franz Kafka -

pepe79
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2020-03-14 0:28:22

Re: Metallkonstruktion bzw. Konsolen für Kühlbox und Werkstatt

#3 Beitrag von pepe79 » 2021-02-13 19:17:59

Servus Stonedigger,

stimmt sowas könnte man natürlich verwenden und dann daraus z.B. für meine Kühlbox nen Rahmen bauen und zwei Gurte drüber und fest ist se. Ebenso nen Regalsystem für meine mobile Werkstatt.

Werde ich wohl so machen und das 30er Profil von ITEM nehmen

Danke dir

pepe

Antworten