Motorraum Isolierung beschädigt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
djanet5
infiziert
Beiträge: 84
Registriert: 2013-10-24 14:08:00
Wohnort: Ralingen

Motorraum Isolierung beschädigt

#1 Beitrag von djanet5 » 2021-01-30 16:10:51

Hallo Zusammen,
Ich war Heute bei unserem NG.
Da musste ich mit Entsetzten feststellen, das ein nettes Nagetier Teile von meiner Motorraum Isolierung zerstört hat :mad: .
Hat jemand einen Tip für einen selbstklebenden Stoff, oder ein Kleber mit dem man Stoff auf Stoff kleben kann.

Gruß Thomas
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum Mensch - sei zeitig weise:
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
(Wilhelm Busch)

hopit
neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 2010-02-07 0:46:42
Wohnort: Allgäu

Re: Motorraum Isolierung beschädigt

#2 Beitrag von hopit » 2021-01-31 12:08:31

Hallo Thomas,

als Leidensgenosse kann ich dir nachfühlen. Bei mir war es jedoch mit grösster Wahrscheinlichkeit
die Katze vom Nachbarn, die ab und zu aus dem Motorbereich runtergesprungen ist, sobald ich zum Auto kam. :motz:
Seitdem ich den Schaden entdeckt habe, verwende ich ein Katzen-Schreck-Sprühmittel vom Baumarkt,
sprühe es auf einen kleinen Karton, den ich dann von aussen in Richtung Motorraum schiebe.
Muss man halt alle 2-3 Tage wiederholen. Seitdem habe ich Ruhe.
Direkt in den Motorraum sprühe ich nicht, weil ich nicht weiß ob das Mittel Gummi, Plastik oder Dichtungen auf Dauer angreift.

Eine Reparatur wird schwierig werden, weil durch den leichten Ölschleier auf dem Tuch kein Kleber halten wird.
Ich habe es erstmal so gelassen, nur abstehende Stofffetzen abgeschnitten und es hat sich seit 15000km nicht verschlimmert.
Bin aber für Vorschläge immer offen. Vielleicht hat das schon mal jemand erfolgreich repariert.

Beste Grüße
Peter
IMG_1188.JPG

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Motorraum Isolierung beschädigt

#3 Beitrag von Weickenm » 2021-01-31 13:03:12

Servus,

wenn Du da eh dran gehen musst, möchte ich Dir den Tip geben, dass Du diese Matte durch ein Glasfaser Sandwich (zumindest teilweise) auswechselt.

Das dämmt besser den Lärm. das hier
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Antworten