Seite 1 von 1

Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Verfasst: 2021-01-04 14:28:54
von nalaliaka
Hi,

ich brauche euer geballtes Wissen. Ich bin da irgendwie in eine Sackgasse geraden mit der Treppe. Treppe ist mit dem Podest zum ausziehen, das Ganze an der Box angeflanscht, also entkoppelt vom Hauptrahmen. Ich finde keine Idee für einen Kasten um die Treppe herum bzw. müsste ja wohl noch die Lücke rechts daneben wegen Seitenschutz schließen. Hat jemand eine gute Idee ? Anbei ein paar Bilder dazu.

Danke !!!

Grüße

Stefan

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Verfasst: 2021-01-04 16:43:41
von lakto
Hi,
sorry,vielleicht versteh ichs nicht.
Aber bau doch einfach einen Blechkasten drum herum. Wo ist das Problem? Da fällt sogar noch etwas Stauraum dabei ab
Kasten auf,Treppe samt Plattform raus und gut ists.
Aussen kann man dann noch Klapptritte befestigen ,für den schnellen Einstieg.
Gruss
lakto

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Verfasst: 2021-01-04 19:29:08
von Ulf H
... als Holzwurm würde ich dort mit Siebdruckplatten bauen ...

Gruss Ulf

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Verfasst: 2021-01-05 12:50:57
von nalaliaka
Hi,

leider ist das Podest schon bündig mit dem Koffer, der Kasten wäre dann nochmal 4 cm weiter davor. Ausserdem geht das Podest rechts über die Lücke hinaus.

Holz fällt aus....

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Verfasst: 2021-01-05 13:10:33
von Magirus_Deutz
Dann würde ich nur einen Kasten für die Treppe machen, vorne eine normale Blechklappe und im Bereich des Podests offen und mit Bürstenleisten abgedichtet. Unten in die Lücke würde ich einen separaten Staukasten setzen, macht ja schließlich keinen Sinn, dass bei ausgezogenem Podest/Treppe der Staukasten offen ist.

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Verfasst: 2021-01-05 14:37:32
von Bahnhofs-Emma
Hallo,

wenn es nur darum geht, die Treppe vor Schmutz zu schützen und wenig Platz ist, dann würde ich vermutlich eine Konstruktion aus LKW-Plane nehmen. Riemen zum Festziehen an den Stellen, an denen es zuverlässig halten muss, Druckknöpfe zusätzlich da, wo es sonst flattert als zusätzliche leicht lösbare Befestigung. Dabei kannst Du den unteren Teil des Druckknopfs direkt auf der Leiter festschrauben.

Grüße
Marcus