Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nalaliaka
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2019-03-30 1:54:16

Ideen für einen Treppenkasten gesucht

#1 Beitrag von nalaliaka » 2021-01-04 14:28:54

Hi,

ich brauche euer geballtes Wissen. Ich bin da irgendwie in eine Sackgasse geraden mit der Treppe. Treppe ist mit dem Podest zum ausziehen, das Ganze an der Box angeflanscht, also entkoppelt vom Hauptrahmen. Ich finde keine Idee für einen Kasten um die Treppe herum bzw. müsste ja wohl noch die Lücke rechts daneben wegen Seitenschutz schließen. Hat jemand eine gute Idee ? Anbei ein paar Bilder dazu.

Danke !!!

Grüße

Stefan
Dateianhänge
20210102_144614.jpg
20210102_144619.jpg
20210102_144630.jpg

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1446
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

#2 Beitrag von lakto » 2021-01-04 16:43:41

Hi,
sorry,vielleicht versteh ichs nicht.
Aber bau doch einfach einen Blechkasten drum herum. Wo ist das Problem? Da fällt sogar noch etwas Stauraum dabei ab
Kasten auf,Treppe samt Plattform raus und gut ists.
Aussen kann man dann noch Klapptritte befestigen ,für den schnellen Einstieg.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 22566
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

#3 Beitrag von Ulf H » 2021-01-04 19:29:08

... als Holzwurm würde ich dort mit Siebdruckplatten bauen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

nalaliaka
infiziert
Beiträge: 61
Registriert: 2019-03-30 1:54:16

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

#4 Beitrag von nalaliaka » 2021-01-05 12:50:57

Hi,

leider ist das Podest schon bündig mit dem Koffer, der Kasten wäre dann nochmal 4 cm weiter davor. Ausserdem geht das Podest rechts über die Lücke hinaus.

Holz fällt aus....

Benutzeravatar
Magirus_Deutz
infiziert
Beiträge: 63
Registriert: 2020-03-01 12:22:41

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

#5 Beitrag von Magirus_Deutz » 2021-01-05 13:10:33

Dann würde ich nur einen Kasten für die Treppe machen, vorne eine normale Blechklappe und im Bereich des Podests offen und mit Bürstenleisten abgedichtet. Unten in die Lücke würde ich einen separaten Staukasten setzen, macht ja schließlich keinen Sinn, dass bei ausgezogenem Podest/Treppe der Staukasten offen ist.

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Forumsgeist
Beiträge: 7215
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen und A-1140 Wien
Kontaktdaten:

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

#6 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2021-01-05 14:37:32

Hallo,

wenn es nur darum geht, die Treppe vor Schmutz zu schützen und wenig Platz ist, dann würde ich vermutlich eine Konstruktion aus LKW-Plane nehmen. Riemen zum Festziehen an den Stellen, an denen es zuverlässig halten muss, Druckknöpfe zusätzlich da, wo es sonst flattert als zusätzliche leicht lösbare Befestigung. Dabei kannst Du den unteren Teil des Druckknopfs direkt auf der Leiter festschrauben.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team.

Andere Leute nehmen ein Sabatical, ich nehme gerade eher ein Workoholical.

Time is nature's way of keeping everything from happening at once.
Space is what prevents everything from happening to me.
(John Archibald Wheeler)

Antworten