MB 917: Zwischenrahmen Zeppelin FM2 Shelter: Wer hat Erfahrung?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
husar
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2007-06-19 14:17:45

MB 917: Zwischenrahmen Zeppelin FM2 Shelter: Wer hat Erfahrung?

#1 Beitrag von husar » 2021-01-01 23:14:06

Hi.

Ich habe einen 917er (Einzelkabine) mit Radstand 3090 cm und möchte darauf einen Zeppelin FM2 Shelter befestigen (befestigen lassen). :angel:

Wer hat Erfahrung, welche Art der Lagerung empfehlenswert ist?

Ich suche eine einfache "günstige" Lagerung, ähnlich der verwendeten Lagerung mit Container-Traversen, wie sie Ulrich Dolde in seinem Wohnmobil-Buch beschreibt.

Gibt es noch eine "einfachere" Lösung, z.B. "federgelagerte" Container-Traversen ohne kompletten Rahmen?

Kenn Jemand Jemanden, der Jemand kennt, der mir einen Zwischenrahmen bauen kann?

Grüße, Klaus aus 85551 Kirchheim bei München

Benutzeravatar
1ten
Überholer
Beiträge: 236
Registriert: 2016-07-24 23:56:24

Re: MB 917: Zwischenrahmen Zeppelin FM2 Shelter: Wer hat Erfahrung?

#2 Beitrag von 1ten » 2021-01-02 13:18:48

hallo Klaus,

im Forum gibt es zahlreiche Beispiele mit Federrahmen für die von Dir angefragte und sehr verbreitete und wie ich finde optimale Kombination, zwei Firmen aus Bayern tauchen da auch auf. Noch einfacherer Lösungen oder Leute, die sowas anbieten, kenne ich leider nicht.

viewtopic.php?f=35&t=77197#p729823
CU478 hat geschrieben:
2017-10-11 22:30:46
[…]
Kern Metallbau (Sternchen von Uli Dolde)
[.]
hab die Liste mal um Toni Maurer, Türkheim / Bayern erweitert
Gruss, 1ten
[ˈwʌntɛn] : MB 914 AK

Antworten