Drehmomentfrage Lenkschubstange LA710/911

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2880
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Drehmomentfrage Lenkschubstange LA710/911

#1 Beitrag von lunschi » 2020-12-09 21:37:44

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Kronenmuttern der Kugelgelenke an der Lenkschubstange beim LA710/911 festgezogen werden sollen?

Danke
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16836
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Drehmomentfrage Lenkschubstange LA710/911

#2 Beitrag von Pirx » 2020-12-09 22:06:28

Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2880
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Drehmomentfrage Lenkschubstange LA710/911

#3 Beitrag von lunschi » 2020-12-09 22:24:13

Oh, wieder zu faul für die Suchfunktion gewesen... :search:

@ pirx: Vielen Dank für die Verlinkung. Irgendwie war ich der Meinung das Thema wäre bestimmt noch nieeee drangewesen...

Hab mir beim Dreyer eine neue Lenkschubstange für 260 Euronen geordert ich bin mal gespannt.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Benutzeravatar
lunschi
abgefahren
Beiträge: 2880
Registriert: 2006-12-18 23:31:46
Wohnort: Frankurt / Taunus

Re: Drehmomentfrage Lenkschubstange LA710/911

#4 Beitrag von lunschi » 2020-12-18 18:44:08

So weiter gehts - die alte Lenkschubstange ging schon mal super auszubauen. Sogar die Splinte gingen so raus dass ich die theoretisch noch wieder verwenden könnte. Mit dem passenden Abzieher gingen die Köpfe super rauszudrücken ich war echt baff wie schnell ich fertig war. Hatte da bei einem 54 Jahre alten Fahrzeug mit mehr Stress gerechnet.
Bild

Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.

Antworten