Original Webasto in DoKa - any good?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Christian_S
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

Original Webasto in DoKa - any good?

#1 Beitrag von Christian_S » 2020-11-20 22:01:12

Hallo in die Runde,

ich habe mal so ein bißchen gesucht aber nur zwei kurze Einträge gefunden, das jemand die originale Webasto Heizung aus der DoKa benutzt.
Muß ja Gründe haben. Ist die so Schlecht oder hat andere Macken oder muß die mit AddBlue betrieben werden?
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 THW

Wurlewurm
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2019-01-06 18:31:46

Re: Original Webasto in DoKa - any good?

#2 Beitrag von Wurlewurm » 2020-11-20 23:20:08

Ich benutze das Ding auch für den Aufbau, und hab mir, obwohl ich sie nicht brauche, eine in Ersatz gekauft. Das Ding heizt so da es mir die Gummisohlen von den Schuhen gebrannt hat. Das Leder reagierte auf die Hitze anders wie die Gummisohle :motz:

Christian_S
Selbstlenker
Beiträge: 184
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

Re: Original Webasto in DoKa - any good?

#3 Beitrag von Christian_S » 2020-11-21 17:03:20

Eben mal trotz des garstigen Wetters draussen beim BBC gewesen und die Heizung getestet.
Nach dem dritten Lauf der Eieruhr sprang sie an und obwohl der Auspuff ca. 3cm über der hinteren
Kante vom Fahrerhaus liegt, war die Kabine schnell voller Nebel. Der Wind kam ungünstigerweise von
hinten aber den Auspuff werde ich wohl verlängern müssen. Dann werde ich schauen, was sie leistet.
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 THW

chevyuser
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2018-03-12 19:29:47

Re: Original Webasto in DoKa - any good?

#4 Beitrag von chevyuser » 2020-11-23 5:37:24

bei mir läuft die seit 2018 problemlos.

Antworten