mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iro-de-la-luna
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2018-11-25 1:44:57

mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?

#1 Beitrag von iro-de-la-luna » 2020-11-05 23:28:32

hallo
kann mir jemand sagen inwieweit sich die nahverkehrskabine und die 9-mann-kabine vorn (bis hinter fahrer-und beifahrertür) in höhe und breite unterscheiden ?
ich bin leider grad im lockdown in frankreich und kanns selbst nicht nachmessen aber irgendwie wirkt die 9-mann-kabine breiter, höher und auch die scheibe grösser.
und ich meine mich zu erinnern das mir die 9-mann-kabine vorn geräumiger vorkam als ich mal drinsass.nach hinten ja sowieso :)))
wenn mir da jemand helfen könnte würde mir das klarheit bei einem potenziellen lasterkauf bringen :))
grüsse aus dem süden
iro

Benutzeravatar
Moerk
Überholer
Beiträge: 289
Registriert: 2016-07-17 12:59:06
Wohnort: Mannheim

Re: mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?

#2 Beitrag von Moerk » 2020-11-06 0:03:19

Das hängt sicher auch vom Hersteller der Doka ab?

Ich habe einen 814 F mit der Kabine von Metz. Die ist hinten rund 16 cm breiter als vorne (original Mercedes-Teil der Doka). Das Dach ist durchgehend, daher vermutlich kein Unterschied.
Schritt 1: Feuerwehrauto gekauft - Erledigt
Schritt 2: Feuerwehrauto umgerüstet und zugelassen - Erledigt
Schritt 3: Feuerwehrkoffer ausgetauscht - Erledigt
Schritt 4: Innenausbau Koffer
Schritt 5: Innenausbau DoKa
Schritt 6 ...

Benutzeravatar
iro-de-la-luna
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2018-11-25 1:44:57

Re: mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?

#3 Beitrag von iro-de-la-luna » 2020-11-06 1:07:19

die 9-mann-kabine hat nen schlingmann-aufbau , die einzelkabine ziegler (das fahrerhaus ist aber sicher standart-nahverkehrskabine )

Antworten