Rahmen Hauber /Frontlenker

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
deutzdieselpower
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2015-03-29 22:40:29

Rahmen Hauber /Frontlenker

#1 Beitrag von deutzdieselpower » 2020-11-05 13:28:05

Hallo zusammen

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen habe einen 256 Hauber 16 Tonner war mal ein Kipper.
Ich möchte da wieder eine Brücke darauf bauen und könnte jetzt von einem 232 Frontlenker 17 Tonner diese haben, passt diese oder gab es auch unterschiedliche Rahmen Hauber und Frontlenker? Klar das einfachste ist messen jedoch steht das Fahrzeug nicht gerade um die Ecke. Y as bee vielleicht kann mir trotzdem einer eine Auskunft geben, vielen Dank.

Lg
Paul
KHD Kraft Heist Deutz

sico
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3519
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Rahmen Hauber /Frontlenker

#2 Beitrag von sico » 2020-11-05 15:08:42

hallo Paul,
nach meinem Wissen ist das LKW-Rahmenmaß bei Magirus und IVECO bis zur Einführung der Eurocargo-Modelle immer 770 mm . Der Eurocargo hat jetzt 850mm.
Damit sollte das Umsetzen eines Aufbaues keine größere Sache sein.
mfg
Sico

Antworten