Türdichtung MB1222

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NocheinLKWBesitzer
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2014-05-05 14:51:28
Wohnort: 24558

Türdichtung MB1222

#1 Beitrag von NocheinLKWBesitzer » 2020-11-03 22:22:57

Moin Foriker,
In unserem MB 1222 haben wir nach der Lackierung neue Türdichtungen eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, waren diese aus aus dem Zubehör. Nach nun fast 6 Monaten, gehen die Türen immer noch nur in die erste Raste.
Anbei ein Foto des Profiles, welches aus zwei Kammern besteht. Hat hierzu jemand die Info, wie die originalen von MB aussehen, bevor ich diese bestelle?
Danke und Gruß
Christian
Dateianhänge
1BEB4D73-3652-4295-BF3A-79367ACC7CEC.jpeg

Benutzeravatar
DaPo
süchtig
Beiträge: 987
Registriert: 2010-12-15 22:40:09
Wohnort: Bochum

Re: Türdichtung MB1222

#2 Beitrag von DaPo » 2020-11-04 11:15:44

Hallo Christian,

vom Profil her sieht das schon so aus, wie ich es kenne.
Aber je nach Quelle (Industriebedarf?) kann es sein, daß das Material zu fest ist (Shore-Härte), die originalen Dichtungen sind vergleichsweise weich.
Grüße
DaPo (Daniel)

Benutzeravatar
askari01
Überholer
Beiträge: 235
Registriert: 2016-10-03 15:16:17
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Türdichtung MB1222

#3 Beitrag von askari01 » 2020-11-04 20:16:29

NocheinLKWBesitzer hat geschrieben:
2020-11-03 22:22:57
Moin Foriker,
In unserem MB 1222 haben wir nach der Lackierung neue Türdichtungen eingebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, waren diese aus aus dem Zubehör. Nach nun fast 6 Monaten, gehen die Türen immer noch nur in die erste Raste.
Anbei ein Foto des Profiles, welches aus zwei Kammern besteht. Hat hierzu jemand die Info, wie die originalen von MB aussehen, bevor ich diese bestelle?
Danke und Gruß
Christian
Moin Christian,

hast Du mal die Türeinstellungen nach dem Wiedereinbau kontrolliert? Evtl. sind diese zu stramm eingestellt. Kontrolliere auch mal die Entlüftungsklappen in den Türen ob diese verschlossen sind. Versuch die Tür mal mit einem leicht geöffneten Fenster zu schliesen und achte darauf ob sich die Tür leichter schliessen lässt. Sind die Entlüftungen verschlossen, baut sich ein Gegendruck auf und die Türen gehen nur mit erhöhtem Kraftaufwand zu. Ich habe die gleichen Dichtungen wie Du verbaut und die schliessen ganz gut.

VG Uwe

Christian_S
Selbstlenker
Beiträge: 188
Registriert: 2020-04-16 20:05:23

Re: Türdichtung MB1222

#4 Beitrag von Christian_S » 2020-11-04 20:43:25

Hallo Christian,

wenn du kurz rüber kommst kann ich dir zum Testen die Standarddichtung vom Iveco geben, die ist nur mit "einer Kammer".
Währe in Wilstedt-S.
Viele Grüße
Christian

Iveco 90-16 THW

Antworten