Parabelfedern für MB 1017

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wurlewurm
LKW-Fotografierer
Beiträge: 107
Registriert: 2019-01-06 18:31:46

Parabelfedern für MB 1017

#1 Beitrag von Wurlewurm » 2020-11-02 18:52:30

Hallo in die Runde,
habe heute ein wenig telefoniert da ich mir neue hintere Federn leisten möchte.
Habe einige Federhersteller versucht anzurufen, es ging schlußendlich nur einer ans Telefon, und der schockierte mich dann ein wenig.
Aussage: Wenn es keine Freigabe von MB gibt dann verliere ich mit Parabelfedern die Zulassung!

Meine Frage in die Große Runde der Wissenden:
1. gibt es jemand der seinen 1017 auf Parabelfedern hinden gestellt hat?
2. Wie verhält es sich mit einer Freigabe von MB?
3. Darf man die Federpakete ändern?

Ziel ist es den Wagen hinten etwas höher zu bekommen, ca. 10 cm und natürlich den Vorteil von P-Federen zu nutzen.

LG
Jürgen

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 7486
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Parabelfedern für MB 1017

#2 Beitrag von Mark86 » 2020-11-02 20:46:42

1. sicherlich
2. glaube ich nicht
3. Nein.

Ich denke, die meisten haben den TÜV nie gefragt und der TÜV hats nie gesehen ^^
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Antworten