Funktion Kabinenheizung Iveco 90

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wrathchild053
abgefahren
Beiträge: 2026
Registriert: 2020-08-13 16:00:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Funktion Kabinenheizung Iveco 90

#1 Beitrag von wrathchild053 » 2020-10-24 20:09:35

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie die Kabinenheizung (ich meine nicht die Standheizung) des Iveco 90 funktioniert?
Ich kann leider nirgendwo ne Explosionszeichnung auftreiben und das Handbuch gibt nicht viel her ausser die Info über die Mischungsgrade von Frischluft zu Umluft.

Was genau passiert, wenn ich den Wählhebel auf "warm" stelle? Wie wird die Luft erwärmt?

Greetz Adi
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung notwendiger Unnötigkeiten - Mark Twain

Sie kamen mit einer Bibel und ihrer Religion, stahlen unser Land, zerstörten unseren Geist.... und jetzt sagen sie uns, dass wir dem "Herrn" dankbar sein sollen!? - Häuptling Pontiac 1769-

Jeder Champion war einmal ein Kämpfer, der sich geweigert hat aufzugeben.

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Funktion Kabinenheizung Iveco 90

#2 Beitrag von Garfield » 2020-10-24 20:39:23

Hi das wird nicht viel anders sein als bei meinem 130er , die Wärme wird vom Motoröl erzeugt , mittels Wärmetauscher und Gebläse wird die Bude warm . Wenig Last am Motor , Bude kalt .Passiert z.B bei Kälte und Stadtfahrt .

Gruß Garfield

Benutzeravatar
Jan1234
Überholer
Beiträge: 241
Registriert: 2014-11-24 19:31:58

Re: Funktion Kabinenheizung Iveco 90

#3 Beitrag von Jan1234 » 2020-10-24 20:49:47

Hi schicke mir ne Mail, dann schicke ich dir was durch. Da solltest du fündig werden. Gruss Jan

Antworten