Seite 1 von 1

Gelenkbolzen 107D11

Verfasst: 2020-10-18 17:19:37
von SchorschGTE
Hallo kann mir einer helfen. Ich habe das Problem, das die Kugelgelenkbolzen nicht rausgehen.

Ich habe eine Trenngabel versucht. Leicht heiß machen brachte auch nichts und mit schlägen gab es auch keinen erfolg.

Weiß jemand wozu das Loch ist?

Vielleicht kann mir auch einer sagen was ich für einen Kugelbolzenausdrücker man kaufen kann dafür.
IMG_6120.jpg
Gruß David

Re: Gelenkbolzen 107D11

Verfasst: 2020-10-18 17:40:25
von OliverM
Sowas in der Art nimmt man i.d.R. Dazu dann ein bis drei beherzte Schläge seitl. auf den Lenkhebel und das Problem löst sich von ganz alleine.

z.b. https://www.real.de/product/349446080/? ... vwQAvD_BwE

Allerdings in vernünftiger Qualität ....

Gruß

Oliver

Re: Gelenkbolzen 107D11

Verfasst: 2020-10-18 19:09:30
von Kami
Alternativ stellt man nen Wagenheber unter den Kopf und lässt das Gewicht vom Auto übernacht wirken (Reifen zumindest lose befestigen), ggf. kann man das ganze dann mit ein paar Schlägen wie bereits vorgeschlagen beschleunigen.
Gruss
Kami

Re: Gelenkbolzen 107D11

Verfasst: 2020-10-18 19:45:55
von Wombi
Ich bevorzuge die hier ... geht nicht, gibt's nicht.
3/4 Zoll drauf und Schmackes bei den wirklich großen.


https://www.hazet.de/de/produkte/spezia ... k-abzieher

Gruß, Wombi