Deckenlampe für Fahrerhaus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NocheinLKWBesitzer
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2014-05-05 14:51:28
Wohnort: 24558

Deckenlampe für Fahrerhaus

#1 Beitrag von NocheinLKWBesitzer » 2020-09-14 21:19:07

Liebes Forum,
für unser Fahrerhaus suche ich nach einer Aufbaudeckenlampe, die einerseits über Türkontakt einschaltbar ist, aber auch einen Aus-Schalter hat, um bei länger offen stehenden Türen das Licht ausschalten zu können. Einschalten bei geschlossenen Türen, um bei der Fahrt kurz das Licht anmachen zu können wäre super. Nur Aufbauvariante kommt in Frage.
Zwei Abende Internetsuche hat nichts ergeben. 12V Variante geht zur Not auch, dann tausche ich die Leuchtmittel.
Freue mich über Tipps.
Danke im Voraus, Christian

Benutzeravatar
Der Staubauer
süchtig
Beiträge: 670
Registriert: 2006-10-04 23:23:01
Wohnort: bad. Schwarzwald

Re: Deckenlampe für Fahrerhaus

#2 Beitrag von Der Staubauer » 2020-09-15 2:50:22

Hallo Christian,
also ich hab die hier:
https://www.compass24.de/elektrik/innen ... kenleuchte
Mit dem Einbau eines Umschalters könnte man auch die gewünschten Funktionen erfüllen. Bei mir habe ich natürlich ein LED Leuchtmittel für 30 V eingesetzt. Vielleicht vom Stil her nicht passend zu Deinem LKW? Gibt es auch in modern. Solche Dinge kaufe ich gerne im Bootszubehör, dann taugt das auch was und ist oft sogar aus Edelstahl.

Gruss

Der Staubauer
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Antworten