Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Vario 818 mit 4,8m Radstand, grüner Plakette und und Diffsperre zum Umbau als Womo. Und wer suchet der findet, ich habe einen Vario gefunden, welcher perfekt auf meine Kriterien passt, allerdings scheint er sehr sehr schlecht behandelt worden zu sein..
Vor allem der Rost ist überall am Auto zu finden.. Da ich da noch nicht so erfahren bin wollte ich hier mal fragen, ob man das noch in den Griff bekommen kann oder der Aufwand sich nicht mehr lohnt.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Hier habe ich mal ein paar Bilder von dem Auto hochgeladen. Der Leiterrahmen und die Welle/Kardangelenk sind sehr befallen, kann man da noch vernünftig was machen? Und sind die Federn schon ausgelutscht? Ich dachte eigentlich, dass im unbeladenen Zustand die untere Feder keinen Kontakt hat zu den oberen haben soll.
Immerhin ist er gut angesprungen, ein Video davon ist auch dabei.
Vielen lieben Dank
Lucas
Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
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Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Sieht aus wie ein groschengrab....
Rechne auch mal die Zeit.
Da kann man die Kohle sinnvoller verbrennen
Gruß Arne
Rechne auch mal die Zeit.
Da kann man die Kohle sinnvoller verbrennen
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- Michael
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Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Das mit dem Leiterrahmen schau dir genauer an. Alles andere ist unter nicht so das Problem.
Frage wäre, was mit der Karosserie ist. Die ist übergepinselt und da ist die Frage, was sich darunter verbirgt...
Gruß Michael
Frage wäre, was mit der Karosserie ist. Die ist übergepinselt und da ist die Frage, was sich darunter verbirgt...
Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....
Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Bei deinen Bildern hast die vorderen Kotflügel ausgespart. Wenn die Trittstufe so aussieht, dann kann der Radlauf eigentlich nicht gut aussehen.
Varios ohne Rost wirst kaum finden, aber in der Regel beschränken sich die Probleme auf die Karosserie.
Auf den Rost am Leiterrahmen kannst ja mal mit Hammer und Meisen losgehen, meiner sah genauso aus und da war noch ordentlich Material unter dem Rost
Gruß
Varios ohne Rost wirst kaum finden, aber in der Regel beschränken sich die Probleme auf die Karosserie.
Auf den Rost am Leiterrahmen kannst ja mal mit Hammer und Meisen losgehen, meiner sah genauso aus und da war noch ordentlich Material unter dem Rost
Gruß
Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Hallo,
Bilder von Stellen, wo Rost wirklich relevant ist, hast du ja kaum welche. Das bisschen da am Rahmen würde mir keinerlei sorgen bereiten: Die Stellen an den Querrohren Strahlen und lackieren, und dann mit dem Rest versiegeln, fertig.
Viel interessanter wäre ja der Zustand vom Fahrerhaus. Aber, wie schon andere geschrieben haben, rostfrei wirst du wohl keines finden...
Bilder von Stellen, wo Rost wirklich relevant ist, hast du ja kaum welche. Das bisschen da am Rahmen würde mir keinerlei sorgen bereiten: Die Stellen an den Querrohren Strahlen und lackieren, und dann mit dem Rest versiegeln, fertig.
Viel interessanter wäre ja der Zustand vom Fahrerhaus. Aber, wie schon andere geschrieben haben, rostfrei wirst du wohl keines finden...
Grüße
DaPo (Daniel)
DaPo (Daniel)
Re: Lässt der Vario sich noch vom Rost befreien?
Alles klar, dann vielen Dank erstmal für eure Kommentare.
So wie es gerade aussieht werde ich mir das Auto nicht kaufen. Es steht leider 200km weit weg, also wird es dauern bis ich neue Bilder machen könnte..
Die Karosserie wurde äußerst schlecht überlackiert und muss definitiv komplett gesandstrahlt und neu lackiert werden..
So wie es gerade aussieht werde ich mir das Auto nicht kaufen. Es steht leider 200km weit weg, also wird es dauern bis ich neue Bilder machen könnte..
Die Karosserie wurde äußerst schlecht überlackiert und muss definitiv komplett gesandstrahlt und neu lackiert werden..