Ersatzteilliste MD 170D11

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
treuss
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2017-08-16 9:01:40
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Ersatzteilliste MD 170D11

#1 Beitrag von treuss » 2020-09-11 11:33:23

Guten Morgen,

Aus einem anderen Thread von gestern mal gerausgelöst.
Es geht um die Erstellung einer hübschen öffentlichen Ersatzteilliste, ähnlich die vom 90-16er Modell.
Um eine bessere Zusammenstellung aller bekannten Nummern zu bekommen, als jeden einzelnen Thread zu suchen.
Entweder Copy/Paste wie bisher üblich, oder ich mache mir ggf. den Aufwand, die erste Liste immer wieder anhand der Kommentare mit den neuen Nummern zu editieren. (Frage: Gibt es hierfür die Möglichkeit, die Kommentare welche schon zur Liste hinzugefügt worden sind zu löschen? Oder steht das nur Admins zu, was erhöhter Aufwand wäre?)
Bin für Vorschläge offen :)

Grüße

Thomas
Magirus Deutz 170D11 BJ. 84 ex. THW

Instagram: magirus_conversion

Benutzeravatar
treuss
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2017-08-16 9:01:40
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Ersatzteilliste MD 170D11

#2 Beitrag von treuss » 2020-09-11 11:49:31

Grundaufteilung:

Schmierstoffe (F6L413) :
- Motoröl: 15W40, mineralisch, MIL-2104B / HD-C
- Verteileegetriebeöl: SAE 90, MIL-2105B / GL4
- Getriebeöl: SAE 80, MIL-2105 / GL4
- Servoflüssigkeit: ATF / Dexron-D
- Bremsflüssigkeit: DOT3 / DOT4, SAE J 1703e

Motor / Getriebe / Kupplung:
- Ölfilter (F6L413): MANN 962/6, Iveco 1901919
- Kraftstofffilter (F6l413): MANN WK731, Iveco 1902134
- Keilriemen Luftpresser (F6l413): AV 13/12,5 x 975
- Keilriemen Lima (F6L413): AV 10 x 950

Antriebstechnik:
-

Bremsanlage:
- Radbremszylinder vorne:
- Radbremszylinder hinten:
- Hauptbremszylinder:

Kabine:
-


Fahrgestell:
-

Sonstiges:
-


Verweise auf Reparatur/Wissens Threads:
-

Firmen/Ansprechpartner (Datenschutz beachten!):
-
Magirus Deutz 170D11 BJ. 84 ex. THW

Instagram: magirus_conversion

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 16753
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilliste MD 170D11

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2020-09-11 12:47:22

Beiträge werden hier im Forum grundsätzlich in zwei Fällen gelöscht:
a) abgelaufene Angebote/Gesuche/Auktionen im Flohmarkt
b) massiver Regelverstoß.

Und glücklicherweise kommt b) relativ selten vor ;)

Ansonsten aus der Erfahrung der Hinweis, dass eine alphabetisch sortierte Liste möglicherweise leichter zu handhaben ist, auch wenn die Aufteilung nach Baugruppen toll aussieht.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
treuss
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2017-08-16 9:01:40
Wohnort: Waldbüttelbrunn

Re: Ersatzteilliste MD 170D11

#4 Beitrag von treuss » 2020-11-11 17:35:47

Hallo zusammen,

hat ein wenig gedauert, aber hier ist die Auflistung der Ersatzteile Stand 11.11.2020.
Die Nummern hab ich aus allen Thread´s die ich so gefunden habe zusammengetragen, vieles ist aus der schon bekannten Liste von Hano96, nur etwas übersichtlicher dargestellt. Falls ihr Erweiterungen habt, dann bitte kommentieren, ich werde immer wiedermal die Bilder (Tabelle) aktualisieren.

Motor F6L413V:
Motor F6L413.png

Filter/Keilriemen:
Filter-Keilriemen.png
Filter-Keilriemen.png (28.69 KiB) 377 mal betrachtet

Auspuffanlage:
Auspuffanlage.png
Auspuffanlage.png (21.58 KiB) 377 mal betrachtet

Kupplung:
Kupplung.png

Getriebe:
Getriebe.png

Bremsanlage:
Bremsanlage.png

Federung/Lenkung/Lagerung:
Federung-Lenkung-Lagerung.png

Achsen:
Achsen.png

Kabine D-Typ:
Kabine.png
Magirus Deutz 170D11 BJ. 84 ex. THW

Instagram: magirus_conversion

Antworten