Da ist etwas Wahres dran!123456 hat geschrieben: ↑2020-09-14 18:57:49Hallo,
ich denke auch über den Kauf eines LKW nach . Für mich gilt , alle Sperren , grösstes Getriebe , 10 Loch Achsen , mind. 300 PS , am besten stärksten Motor der Baureihe , Klima .Es ist auch im Prinzip egal , was man mit dem Fzg. machen möchte . Ich lese so oft : Wie bekomme ich mehr Leistung aus meinem Motor ? Wie kann ich eine Sperre nachrüsten? Ich habe nicht die passende Übersetzung , die Achsen sind zu schwach , wie bekomme ich den Klimakompressor an den Motor , der nicht dafür ausgelegt ist ? Ich habe dies und das nachgerüstet , jetzt ist mir die Hinterachse explodiert etc..
Ein Fzg. , das von vornherein passend ausgelegt ist , macht am wenigsten Ärger und hat die beste Leistung . Das ist auch keine Frage des Preises . Ich bekomme beispielsweise einen Eurotrakker mit 400 PS , 16 Gang , allen Sperre und Untersetzung in passablem Zustand für 15-20000 Euro , bei Schmerzfreiheit auch für 12000.
Aus eigener Erfahrung mit Geländewagen , die ich etliche Male motorisch umgerüstet habe , gilt für mich oben beschriebenes .
Gruss
Und redet den Beitrag nicht klein, weil es sein erster ist.
Viel Knast, große Räder, alle Sperren .... gefällt mir!
Da werden wir alle noch mal hinkommen....
Der Zahlen-Mann hat Recht!
Liebe Grüße