Seite 1 von 1

Fahrertür hängt...

Verfasst: 2020-07-12 14:40:44
von Dieselsurfer
Hallo, der Zahn der Zeit nagt an meinem Lasterchen... Die Scharnierstifte der Fahrertür sind ausgenudelt und die Tür hängt. Gibts da Übergrößen, oder was kann ich da machen :search:
ist kein Standard-Mercedes- Hüttchen, sondern eine gekürzte Bachert- DoKa.

Danke für Input :D

Re: Fahrertür hängt...

Verfasst: 2020-07-12 15:16:59
von Andy
Moin,

Selber drehen, oder drehen lassen.

Wenn du Maße hast, ich habe hier noch Scharnierbolzen vom Mercur liegen in verschiedenen größen.

Ich könnte dir ggf. Auch einen drehen wenn du die maße hast. Für nen schmiernippel habe ich aber keinen gewindebohrer. Vorbereiten könnte ich aber. Brauche nur den durchmesser des Nippels. M10 oder 8 oder 6?

Vg
Andy

Re: Fahrertür hängt...

Verfasst: 2020-07-12 15:37:36
von Nils_90
Andy hat geschrieben:
2020-07-12 15:16:59
Moin,

Selber drehen, oder drehen lassen.

Wenn du Maße hast, ich habe hier noch Scharnierbolzen vom Mercur liegen in verschiedenen größen.

Ich könnte dir ggf. Auch einen drehen wenn du die maße hast. Für nen schmiernippel habe ich aber keinen gewindebohrer. Vorbereiten könnte ich aber. Brauche nur den durchmesser des Nippels. M10 oder 8 oder 6?

Vg
Andy
Als Tipp Metrische Schmiernippel haben 1mm Steigung deshalb passt M6 Regelgewinde ganz hervorragend.

Re: Fahrertür hängt...

Verfasst: 2020-07-12 18:11:31
von Dieselsurfer
Hallo, cool, danke für das Anbegot. Ich komme gern drauf zurück. Ist nicht die dringendste Baustelle, aber auch demnächst mal dran :bored: