Fahrertür hängt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 1896
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Fahrertür hängt...

#1 Beitrag von Dieselsurfer » 2020-07-12 14:40:44

Hallo, der Zahn der Zeit nagt an meinem Lasterchen... Die Scharnierstifte der Fahrertür sind ausgenudelt und die Tür hängt. Gibts da Übergrößen, oder was kann ich da machen :search:
ist kein Standard-Mercedes- Hüttchen, sondern eine gekürzte Bachert- DoKa.

Danke für Input :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3697
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Fahrertür hängt...

#2 Beitrag von Andy » 2020-07-12 15:16:59

Moin,

Selber drehen, oder drehen lassen.

Wenn du Maße hast, ich habe hier noch Scharnierbolzen vom Mercur liegen in verschiedenen größen.

Ich könnte dir ggf. Auch einen drehen wenn du die maße hast. Für nen schmiernippel habe ich aber keinen gewindebohrer. Vorbereiten könnte ich aber. Brauche nur den durchmesser des Nippels. M10 oder 8 oder 6?

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Nils_90
infiziert
Beiträge: 37
Registriert: 2018-08-15 16:37:19

Re: Fahrertür hängt...

#3 Beitrag von Nils_90 » 2020-07-12 15:37:36

Andy hat geschrieben:
2020-07-12 15:16:59
Moin,

Selber drehen, oder drehen lassen.

Wenn du Maße hast, ich habe hier noch Scharnierbolzen vom Mercur liegen in verschiedenen größen.

Ich könnte dir ggf. Auch einen drehen wenn du die maße hast. Für nen schmiernippel habe ich aber keinen gewindebohrer. Vorbereiten könnte ich aber. Brauche nur den durchmesser des Nippels. M10 oder 8 oder 6?

Vg
Andy
Als Tipp Metrische Schmiernippel haben 1mm Steigung deshalb passt M6 Regelgewinde ganz hervorragend.
MfG
Nils

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 1896
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

Re: Fahrertür hängt...

#4 Beitrag von Dieselsurfer » 2020-07-12 18:11:31

Hallo, cool, danke für das Anbegot. Ich komme gern drauf zurück. Ist nicht die dringendste Baustelle, aber auch demnächst mal dran :bored:
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Antworten