130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
süchtig
Beiträge: 748
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht

#1 Beitrag von steph » 2020-06-20 11:30:30

Hallo zusammen,

mein 130M8 ist abgelastet auf 6550 Kg und ich suche jetzt "Beweise" dass es ähnliche gab, die eine Eintragung auf 7500 Kg haben.
Meine Unterlagen über das FZ sind da zu dürftig und geben nichts her.
Vielleicht kann mir da jemand helfen?
Kopie von einem FZ-Schein, Adressen anderer Fahrer oder eine andere Quelle....?

Bin für alles dankbar was meinen Dekra-Mann überzeugen könnte.

Viele Grüße

Stephan
...Felgen mit Riss machen keinen Spass....

Benutzeravatar
steph
süchtig
Beiträge: 748
Registriert: 2006-10-04 8:25:22
Wohnort: 87437 Kempten

Re: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht

#2 Beitrag von steph » 2020-07-17 10:43:52

Für alle die ein ähnliches Thema haben:

Über "Baumaschienenbilder.de" bin ich an FZ-Scheine gekommen, aber wichtiger war der Tipp von dort mich bei der Iveco Magirus AG Bereich Technik zu melden.
Denen habe ich nach einem freundlichen Anruf meine Papiere zugesandt und dann bekam ich mehrere Rückrufe mit klärenden Fragen etc.

und am Schluss ein Gutachten zur Änderung meines FZ- Scheins.

Heute bei der Dekra alles eingetragen bekommen und wir können wieder offiziell auf Tour.
Statt mit 6550 KG Gesamtgewicht mit 7490 KG.
Und die brauchen wir auch mit 4 Personen, Hund und Geraffel.....

VG

Stephan
...Felgen mit Riss machen keinen Spass....

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 22058
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: 130M8 oder 80-13 / zul. Gesamtgewicht / Einträge gesucht

#3 Beitrag von Ulf H » 2020-07-18 7:33:52

... na dann viel Erfolg mit der Verdickung ... könnte meiner auch mal wieder vertragen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten