90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hugepanic
Schlammschipper
Beiträge: 412
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

#1 Beitrag von hugepanic » 2020-06-09 18:21:09

Unter der Frontscheibe ist mittig von aussen ein Griff montiert.

Ich vermute da sind muttern von Innen verbaut.

Ich möchte den Griff entfernen, wir bekomme ich Zugriff zu den Muttern?

Ich will das Teil auch wieder Montieren können...
DANKE

Benutzeravatar
Radler61
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2016-03-04 13:28:46
Wohnort: Unterwegs daheim

Re: 90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

#2 Beitrag von Radler61 » 2020-06-09 18:30:14

Ist ziemlich sicher von innen gekontert.

Wollte letztesmal die Halterung des Suchscheinwerfers auf der Beifahrerseite entfernen. Im Ergebnis sind die Schrauben innen heruntergefallen, zwischen Kabel, Relais ... Also Handschufach ausbauen und suchen um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Das gleiche gegebenenfalls in der Mitte .

Grüße

hugepanic
Schlammschipper
Beiträge: 412
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: 90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

#3 Beitrag von hugepanic » 2020-06-09 18:41:56

Den Halter für den suchscheinwerfer hab ich schon, einfach das handschuhfach raus und dann kommt man da gut hin. Nur der Griff will nicht so recht....

Benutzeravatar
Radler61
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2016-03-04 13:28:46
Wohnort: Unterwegs daheim

Re: 90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

#4 Beitrag von Radler61 » 2020-06-09 18:43:37

Das Armaturenbrett Mitte muss in der oberen Hälfte zuerst geöffnet werden.
Oben vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufklippsen. Jeweils rechts vom Aschenbecher und links sind 2 kleine Haken. Nicht am Fuss der oberen Hälfte, dort ist es eine durchgehende Kante.
Wenn die oberen 3 Teile (incl Aschenbecher) raus sind, findet man seitlich je 1 Schraube und oben 2. Danach kann den schwarzen Rahmen incl der Heizungsregler vorsicht nach vorne herausbiegen.

Hoffe ich hab alles richtig in Erinnerung, ist schon wieder etwas her das ich die Heizungsregelung gängig gemacht habe. Ist der gleiche Zugang.

Gruß

Benutzeravatar
FRM
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2019-03-10 21:02:26
Wohnort: 47661

Re: 90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

#5 Beitrag von FRM » 2020-06-09 20:25:13

Hi,
ich hatte das gleiche Thema beim TRM und habe dann für die Zukunft Einziehmuttern vor der wieder Montage eingezogen.
Somit in Zukunft nie mehr etwas auseinander nehmen und nach den Muttern fischen. Um das ganze etwas stabiler zu bekommen habe ich von innen eine Platte da gegen gelegt bevor ich die Nieten eingezogen habe.
Gruß
Frank
TRM 2000
Fahrgestell fertig
Kabine im Bau

hugepanic
Schlammschipper
Beiträge: 412
Registriert: 2018-06-24 20:13:55

Re: 90-16 Griff unter der Frontscheibe abschrauben?

#6 Beitrag von hugepanic » 2020-06-10 20:54:33

Operation geglückt, Patient ausgebaut...... Und mir ist auch nur eine Scheibe verlorengegangen....

Es reicht den ganzen Einsatz zu lösen, und das rechte Fach zu demontieren. Dann kann man das rechte lüftungsrohr abziehen und ausbauen. Von da an kann man mit einer 10er Nuß gegenhalten oder gleich komplett demontieren....

Nach dem Lackieren kommt ein einpresamutter rein....

Antworten