Armaturenbrett neu beziehen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

Armaturenbrett neu beziehen?

#1 Beitrag von martinaustirol » 2020-06-01 21:53:31

HOI,
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

Armaturenbrett neu beziehen?

#2 Beitrag von martinaustirol » 2020-06-02 19:30:11

HOI,
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett neu beziehen?

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2020-06-02 19:53:47

martinaustirol hat geschrieben:
2020-06-02 19:30:11
Armaturenbrett
Das Armaturenbrett befindet sich üblicherweise im Fahrerhaus. Deshalb Thread ins entsprechende Forum verschoben.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2442
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Armaturenbrett neu beziehen?

#4 Beitrag von Weickenm » 2020-06-02 23:29:08

Moin!

Also zwecks Abwischen und "Ach-Scheiß-was-drauf" Faktor bin ich stark für das lackierte Blech. Da kann man auch mal geschwind 'n Loch bohren für Schalter und Gesocks, bei einem bezogenen Armaturenbrett wäre mir das zu "final"

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
Moerk
Schlammschipper
Beiträge: 452
Registriert: 2016-07-17 12:59:06
Wohnort: Mannheim

Re: Armaturenbrett neu beziehen?

#5 Beitrag von Moerk » 2020-06-03 8:24:44

martinaustirol hat geschrieben:
2020-06-02 19:30:11
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?
Was hast Du denn für ein Auto und aus welchem Material ist das „Brett“?

Wenn es ein moderneres Fahrzeug und das „Brett“ aus Kunststoff ist, würde ich den Kunststoff färben (wurde hier im Forum beschrieben). Bei Blech könnte Kunstleder funktionieren. Ich würde mir das aber nicht antun, da man ja jeden Schalter, Tacho, Schieber, Chromleiste,... vorher ausbauen muss.
Schritt 1: Feuerwehrauto gekauft - Erledigt
Schritt 2: Feuerwehrauto umgerüstet und zugelassen - Erledigt
Schritt 3: Feuerwehrkoffer ausgetauscht - Erledigt
Schritt 4: Innenausbau Koffer
Schritt 5: Innenausbau DoKa
Schritt 6 ...

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Armaturenbrett neu beziehen?

#6 Beitrag von urologe » 2020-06-03 18:21:48

Servus Martin , ich träum noch von unserem Treffen auf dr Alm... ist Jahre her , aber daaas Erlebnis ! mercie .
Stefan hat sein Armaturenbrett im KAT mit grauem Leder überzogen und ist seit Jahren in der Welt umher - das hat sich bewährt und sieht ansprechend gut aus . Du mußt evtl . noch mit 5mm Schaum unterpolstern , dann ist das haptisch perfekt und die Instrumente und Schalter sehen wertiger aus . Mußt Du mal unter Stefan´s KAT googeln .
LG Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Antworten