Mutter Mitnehmer Antriebswelle Iveco 90-16

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TagAuch
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2019-05-08 13:22:35

Mutter Mitnehmer Antriebswelle Iveco 90-16

#1 Beitrag von TagAuch » 2020-05-19 13:36:35

Hallo zusammen,
ich hab eine vordere Antriebswelle zum Instandsetzen aus- und wieder eingebaut. Das lief alles ganz gut. Eine Sache ist mir unklar. Der Mitnehmer für die Radnabe ist ja mit an der Radnabe mit 10er Schrauben festgeschraubt. Auf der Antriebswelle sitzt eine Hutmutter mit 36er Schlüsselweite welche mit einem Bügel gesichert wird. Ich hab keine Ahnung wie fest die angezogen wird. Gibt es ein Anzugsdrehmomet oder wird damit Spannung auf ein Lager eingestellt. Sonderlich fest war sie nicht angezogen.
Grüße
Hermann

Stomi
LKW-Fotografierer
Beiträge: 140
Registriert: 2015-12-07 1:18:58
Wohnort: nähe Heilbronn

Re: Mutter Mitnehmer Antriebswelle Iveco 90-16

#2 Beitrag von Stomi » 2020-05-20 8:40:12

Hallo Hermann
Die Mutter hält nur den Antriebsstummel im Mitnehmer fest. Würde ich wieder genauso anziehen und das Sicherungsblech an die gleiche Stelle schrauben.

Gruß Micha
Ein Ding zwei Funktionen

Antworten