Iveco Daily 55S18W - Zwischenrahmen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stephan Rau
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2020-05-17 19:20:19

Iveco Daily 55S18W - Zwischenrahmen

#1 Beitrag von Stephan Rau » 2020-05-17 21:53:31

Hallo,
ich bin dabei einen ehemaligen Iveco Daily Dreiseitenkipper zum Expeditionsmobil umzubauen und möchte dabei die kugekgelagerte Dreiseitenkippaufhängung als Zwischenrahmen verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrung? Für Infos wäre ich dankbar.

agoodtime
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2019-12-26 1:29:49

Re: Iveco Daily 55S18W - Zwischenrahmen

#2 Beitrag von agoodtime » 2020-05-28 23:09:21

Hallo
ich habe mir den Aufbau mit 5.75m ohne Alkoven, 7.5 m länge über alles mit dem Prinzip Dreiseitenkipper gemacht. Kabine ist sehr einfach abzusetzen.

Melde dich bei Fragen an mich.

Stephan Rau
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2020-05-17 19:20:19

Re: Iveco Daily 55S18W - Zwischenrahmen

#3 Beitrag von Stephan Rau » 2020-06-01 20:40:05

Hallo "agoodtime",
vielen Dank für die Info. Ich hatte bisher gezweifelt, ob die Auflagerung eines Dreiseitenkippers den Zwischenrahmen ersetzen kann und der Aufbaurichtlinie von IVECO entspricht. Allerdings ist diese Art der Konstruktion sehr einfach und platzsparend. Wie sind die Erfahrungen mit der Beweglichkeit der Auflagerung (ich denke, es handelt sich um eine Kugelauflagerung)? Kann es zum verklemmen beim Verwinden des Chassies kommen? Ist das Absetzen der Kabine beim Offroadfahren sehr hart oder wie wird das Absetzen gedämft? Um welche Art Kabine handelt es sich? (Alu, GFK, Holz oder ganz was anderes)
Wäre es möglich einige Fotos der konstruktiven Ausführung, auch zur Verbindung der Kabine zur Kippauflagerung zu erhalten. Das wäre für mich sehr hilfreich und sehr nett.
Würde mich über weitere Kontakte freuen.
Viele Grüße
Stephan

agoodtime
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2019-12-26 1:29:49

Re: Iveco Daily 55S18W - Zwischenrahmen

#4 Beitrag von agoodtime » 2020-06-02 11:39:18

Halo Stephan
Ist mein erster Beitrag
ich versuche mal Bilder einzufügen
bin Nähe Sigmaringen Zuhause.
Mit Gruss Michael
Dateianhänge
P1030366.JPG
Zuletzt geändert von agoodtime am 2020-06-03 18:12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan Rau
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2020-05-17 19:20:19

Re: Iveco Daily 55S18W - Zwischenrahmen

#5 Beitrag von Stephan Rau » 2020-06-02 14:25:25

Hallo Michael,
danke für das Foto. Leider kann ich darauf die Funktionsweise nicht richtig erkennen. Könntest Du mir weitere senden? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stephan

Antworten