DAF T244 - Ersatz für die Schalthebelmanschette gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DAFvader

DAF T244 - Ersatz für die Schalthebelmanschette gesucht

#1 Beitrag von DAFvader » 2020-03-05 22:30:50

Bei mir ist die Schalthebelmanschette inzwischen ziemlich kaputt und ich suche Ersatz ... hat da jemand eine gute Idee ?

Die Manschette hat in etwa die Abmessungen 30 x 25 cm. Von dieser guckt aber nur ein kleiner Teil in die Fahrer Kabine, wenn man sie runter klappt. Daher könnte die Manschette eventuell auch etwas kleiner ausfallen als
die genannten 30 x 25. Diese Manschette ist leider ein Teil, was es für den inzwischen rund 30 Jahre alten DAF T244 nicht mehr gibt = es muss etwas vergleichbares gefunden werden.

Über eBay / Google Bilder Suche bin ich schon Mal nicht weiter gekommen.

IMG_20200305_174805.jpg
IMG_20200305_175706.jpg
IMG_20200305_174959.jpg
IMG_20200305_174940.jpg

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24366
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: DAF T244 - Ersatz für die Schalthebelmanschette gesucht

#2 Beitrag von Ulf H » 2020-03-07 8:30:12

... klassisch wird sowas mit einem Jackenärmel ersetzt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

DAFvader

Re: DAF T244 - Ersatz für die Schalthebelmanschette gesucht

#3 Beitrag von DAFvader » 2020-03-07 15:13:05

Bislang hat ein Handtuch auch ganz gut gedämmt - da ich direkt auf dem Motor sitze ist der Schall Pegel enorm angestiegen durch die kaputte Manschette. Inzwischen habe ich aber den starken Wunsch, das in einen annähernden
Ursprungszustand zu versetzen, ohne länger Wäsche im Führerhaus gekonnt um den Schalthebel zu wickeln.

Benutzeravatar
AndyCi
Überholer
Beiträge: 219
Registriert: 2016-01-18 17:51:08
Wohnort: im Hunsrück

Re: DAF T244 - Ersatz für die Schalthebelmanschette gesucht

#4 Beitrag von AndyCi » 2020-03-07 15:17:07

Bin ich auch dran interessiert, meine Manschette ist auch kaputt. Wir haben uns jetzt einen Schaltsack genäht, mal gucken ob das was bringt...

Antworten