Innenmaße T2/Vario

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
biaidschi
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2020-01-12 12:15:23

Innenmaße T2/Vario

#1 Beitrag von biaidschi » 2020-02-27 16:40:45

Hallo zusammen,

derzeit bin ich intensiv auf Suche nach einem T2 Kasten. Letzte ausstehende Entscheidung ist, ob es ein kurzer oder mittlere (also Länge ca 5400 oder 6300) werden soll.
Allerdings kann ich nirgends ausreichend Innenmaße zu den beiden Karren finden. Hat jemand zufällig eine Skizze oder weiß jemand wie es um Maße wie...
- Länge Schiebetür
- Abstand Schiebetür bis Radkasten
- Abstand Hecktür Radkasten
- Radkastenlänge
…bestellt ist?
Das würde mir enorm helfen, einen validen Plan anzufertigen bzw hoffentlich endlich eine Längenentscheidung treffen zu können :)
(Hierzu gerne wer Lust hat auch ein subjektives Statement, ich baue das Auto für 2 Personen aus. Sitzgelegenheiten soll es standardmäßig 2-3 geben, adaptiv mal 6 oder so, dann aber nicht zum Wohnen sondern nur zum Fahren...)

Allerbesten Dank schonmal und VG
Big

p.s.: Sollte irgendjemand einen T2 im Großraum München haben und nichts dagegen haben, wenn man sich das schöne Ding mal ansehen würde, würde ich mich über eine PN sehr freuen!!! :unwuerdig:

Benutzeravatar
Jac0b
süchtig
Beiträge: 923
Registriert: 2017-07-30 10:51:02

Re: Innenmaße T2/Vario

#2 Beitrag von Jac0b » 2020-02-27 16:46:26

Moin. Haste schon mal die Bildersuche der Suchmaschinen mit „blueprint Mercedes Vario“oder T2 gefüttert?

Liebe Grüße, Jacob

Bahnhof
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2014-07-28 8:44:53

Re: Innenmaße T2/Vario

#3 Beitrag von Bahnhof » 2020-02-27 18:22:31

Wie willst die 6 Sitze realisieren?
Zwei Sitzreihen oder Sitzplätze im Wohnbereich?
Mit zwei Sitzreihen ist der kurze auf jeden Fall zu klein

Gruß

biaidschi
infiziert
Beiträge: 31
Registriert: 2020-01-12 12:15:23

Re: Innenmaße T2/Vario

#4 Beitrag von biaidschi » 2020-02-28 11:27:28

Jac0b hat geschrieben:
2020-02-27 16:46:26
Moin. Haste schon mal die Bildersuche der Suchmaschinen mit „blueprint Mercedes Vario“oder T2 gefüttert?

Liebe Grüße, Jacob
Danke, den Trick mit blueprint kannte ich noch nicht :eek: :idee:
Bahnhof hat geschrieben:
2020-02-27 18:22:31
Wie willst die 6 Sitze realisieren?
Zwei Sitzreihen oder Sitzplätze im Wohnbereich?
Mit zwei Sitzreihen ist der kurze auf jeden Fall zu klein
Also die Grundkonfiguration wird sein vorne 2 oder 3 Sitze. Alles andere soll optional sein. Sprich wenn man mal mit ner größeren Gruppe in die Berge oder sonst wo hinfährt, dass man hinter der ersten Reihe noch paar Sitze anbringen kann. Dass dann kein "Wohnen" mehr im Kurzen möglich ist, darauf hab ich mich schon eingestellt :blush: Sprich es soll variabel sein zwischen "Wohnen und Fahren für 2" oder "Fahren für 4-6"...

VG
Big

Sivron
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2015-04-09 14:39:26

Re: Innenmaße T2/Vario

#5 Beitrag von Sivron » 2020-02-28 13:02:20

Bild

ich hatte schon zwei T2's 611 + 711, beide mit dem mittleren radstand.
für zwei personen passte das perfekt, hinten fixbett, und zwischen bett und schiebetüre dann küchenzeile.
zwischen bett und fahrersitz, kannst den sitzbereich machen.
duschen hatte und wollte ich niemals haben, wäre aber auch gut gegangen.

wenn du mir deine email per PN schickst, lasse ich dir gerne bilder vom innenausbau zukommen...
liebe grüße
jörg

Antworten