Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anders Sein
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2019-12-01 9:07:07

Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

#1 Beitrag von Anders Sein » 2020-02-18 13:00:40

Guten Tag zusammen,
Ich wollte mir eigentlich einen Vario 4x4 anschaffen aber wegen der aktuellen Preislage habe ich mich dann doch für einen Vario 816 Maxi 4x2 entschieden, ich hoffe ich kann trotzdem hier im Allrad Forum bleiben.
Mein Name ist Andreas, ich bin 54 Jahre jung und habe vor den Vario zum Wohnmobil aus zu bauen und dann auf Weltreise zu gehen.
Ich habe mir jetzt 2 Isri Luftgefederte Sitze recht günstig besorgt und möchte diese nun gegen meinen originalen Schwingsitz auf der Fahrerseite und die Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite tauschen.
Das Problem ist nun das die Isri natürlich nicht auf die MB Konsole passen, bei MB sagte mann mir ich solle die Teilenummer der Sitze durchgeben und die könntren mir dann sagen welche Konsole ich brauche.
Leider finde ich die Teilenummer an den Sitzen nicht und bekomme auch das Sitzpolster nicht ab montiert, das Sitzkissen ist bis zum Anschlag nach vorne gezogen und ich habe mit dem Schraubenzieher alles abgesucht aber ich finde keine entriegelung. Auch seitlich kann ich nichts finden, ich habe schon mehrere Reperaturanleitungen von Isri gefunden aber es sind nie die Sitze die ich habe.
Kann mir irgendjemand vieleicht sagen welches Isri Modell das ist oder vieleicht sogar welche Konsolen ich für meinen Vario brauche und wo ich ein Gegenstück von dem Luft/Strostecker bekomme womit ich die Sitze anschließen kann?
Bei Benz habe ich nach dem Preis der originalen Beifahrerkonsole gefragt und nur die reine Konsole ohne Deckel und entriegelung etc. soll 580€ kosten !!

Na ja, Benz halt, ich würde mich sehr freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte,
Lieben Gruß und schönen Tag noch, Andreas
11.JPG
12.JPG

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8350
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

#2 Beitrag von LutzB » 2020-02-18 13:12:58

Anders Sein hat geschrieben:
2020-02-18 13:00:40
.....................etc. soll 580€ kosten !!Na ja, Benz halt..........
Dein erster Beitrag und schon so ein Quatsch. Der "Benz" ist eher günstiger bei Ersatzteilen als der Rest des LKW-Universums. So exotische Teile kosten halt überall ein Vermögen. In Ebay findeste die regelmäßig. Links kann Mann übrigens mit wenig Aufwand auf rechts umbauen.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Anders Sein
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2019-12-01 9:07:07

Re: Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

#3 Beitrag von Anders Sein » 2020-02-18 13:27:06

Tja, Danke für den freundlichen Empfang ...

Benutzeravatar
Kork
Überholer
Beiträge: 232
Registriert: 2015-01-04 13:30:20

Re: Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

#4 Beitrag von Kork » 2020-02-19 22:07:43

Hallo Andreas,
gibts für den Vario ne Zulassung für Sitze mit integriertem Gurt?
Wenn du sonst auf nen "falschen" Tüv'ler stößt, war der komplette Invest daneben.

Gruß Ralf
Lieber mit dem Benz zum Strand, als mit dem Fahrrad zur Arbeit

Anders Sein
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2019-12-01 9:07:07

Re: Isri Sitze in meinen Vario einbauen !!!

#5 Beitrag von Anders Sein » 2020-02-26 9:15:01

werde ich mal nachfragen, ansonsten kann ich ja immer noch die orig. Gurte verwenden.
Lieben Gruß

Antworten