Seite 1 von 1

Thule ProBar oder Squarebar

Verfasst: 2020-02-02 17:24:06
von Der_Sven
Hi zusammen,

Ziel ist: Dachträger auf ViererClub (60-9A) für Solarpanele mit dem Zweitnutzen von etwas Tropendach.

Ursprünglich wollte ich ganz klassisch, da ich wenig Last drauf tue und auch nicht die wilden Pisten fahre, die "normalen" Thule 952 Füße mit den 2m langen Vierkantstreben (3mm Wand) nehmen und die Module mit "U-Bügeln" festschrauben.

Nun bin ich beim Stöbern an den Probars vorbeigekommen:
https://www.thule.com/de-de/roof-rack/r ... k-_-394000
die haben gegenüber den Vierkant die schönen T-Nuten, sind aber auch rund 50% teurer.

Was taugt mehr?

Die Vierkant sind natürlich dem Oldtimer von der groben Optik natürlich etwas angemessener.
Danke,

Grüße,
Sven

Re: Thule ProBar oder Squarebar

Verfasst: 2020-02-02 18:05:55
von ClausLa
Mahlzeit,
ich würd mal den Klemmstein/die Nut des Thule-Systems vermessen, evtl. passt der Fuss da dran:
https://www.motedis.com/shop/Aluprofile ... -8::9.html

Da kosten 2 Stangen 40€, 4 anschraubbare Abdeckkappen 1,32€

Gruß Claus