Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Allgaeuer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 123
Registriert: 2006-10-12 13:08:10
Wohnort: Leutkirch i.A.
Kontaktdaten:

Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG

#1 Beitrag von Allgaeuer » 2020-01-06 13:05:27

Liebe Allradler,

spiele mit dem Gedanken, unser Fernfahrerhaus gegen ein neues zu tauschen (... ja, ja, der liebe Rost und der Pfusch eines Vorbesitzers ... :wack: ) und bräuchte daher eine Gewichtsangabe: Was wiegt das reine Fernfahrerhaus (inkl. normalem Interieur) bei einem Mercedes NG?

Danke allen sachdienlichen Hinweisen... :search:

Allgaeuer
Je mehr du eilst, umso länger brauchst du!
----------------------------------------------
Wenn unterwegs dann im MB 1017A mit FM2 Koffer und 6 Plätzen und 7,49t (:-)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG

#2 Beitrag von Pirx » 2020-01-06 14:08:37

Das Gewicht eines vollausgestatteten Actros-Fahrerhauses (lang, hohes Dach, sämtliche Extras) geht stramm auf 2 Tonnen zu. Da würde ich für den NG mal mindestens 1 Tonne einkalkulieren.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Grüne Minna
Schrauber
Beiträge: 317
Registriert: 2010-10-17 22:16:35
Wohnort: Langendorf
Kontaktdaten:

Re: Gewicht reines Fernfahrerhaus Mercedes NG

#3 Beitrag von Grüne Minna » 2020-01-09 23:52:29

Hallo, habe vor Jahren mal eins gewogen, Hohes Fernfahrer innen fast ausgeräumt hat 630 kg gewogen. Also komplett denke ich auch geht es an 1to.
Achim

Antworten