MAN G90 Fahrerhauswechsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2341
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

MAN G90 Fahrerhauswechsel

#1 Beitrag von Donnerlaster » 2019-12-22 9:52:52

Wir sind zur Zeit in Mexiko mit unserem G90 und des öfteren sehen wir hier die VW Laster fahren mit der LT Hütte.

Wenn wir im Sommer wieder nach Hause kommen, muss ich mich unbedingt um die Rosrbeseitung kümmern, damit wir noch ein paar Jahre etwas von dem Auto haben.

Jetzt kam mir gestern die Idee, ob es möglich wäre, ein neues LT fahrehaus statt des alten zu implementieren. Ich gestehe, dass ich die neuen Autos nur im Vorbeifahren gesehen, also noch nicht aus der Nähe betrachtet habe. Insofern weiss ich noch nicht, wie z.b
der Boden aussieht, ob also der Motortunnel gleich ist.

Im Prinzip kann ich zu einem VW Händler gehen und mal schauen und fragen, allerdings dürfte aufgrund meiner mangelnden spanischen Sprachkenntnisse ein intensives Gespräch ein Problem werden.

Bevor ich das jetzt doch mal probiere wollte ich anfragen, ob sich einer der anderen G90 Fahrer bereits mit dem Thema auseinander gesetzt hat und mir sagen kann, ob es gehen würde oder eben nicht.

Viele Grüße vom Golf von Mexiko
Peter

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1509
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: MAN G90 Fahrerhauswechsel

#2 Beitrag von dibbelinch » 2019-12-24 14:43:59

Ich kann Dir nur so viel sagen: ich bin mit meinem G90 beim VW Truck Service in Comodoro Rivadavia gewesen, und dort konnten sie mein Auto anhand der Fahrgestellnummer identifizieren. Ich hatte keine Ersatzteile benötigt, aber interessehalber mal gefragt, ob sie eine passende Frontscheibe besorgen könnten. Sie sagten mir, dass die Frontscheiben der kleinen VW-LKW, die ich hier haufenweise rumfahren sehe, auf jeden Fall passen würden. Also scheint es mir am zielführendsten, mal tatsächlich zu so einer VW-Vertretung zu gehen.

Oder Du machst es wie berti, und baust gleich ein moderneres fahrerhaus drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass seines von einem L2000 kan, aber da solltest Du ihn selbst fragen. Jedenfalls hättest Du dann eine moderneres (leiseres ?) Fahrerhaus mit weniger Ersatzteilproblemen.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

bachmarc
Kampfschrauber
Beiträge: 541
Registriert: 2019-09-28 16:24:49
Wohnort: Waghäusel

Re: MAN G90 Fahrerhauswechsel

#3 Beitrag von bachmarc » 2019-12-24 15:53:12

Also es gibt viele Punkte die ich gern anders hätte am G90... parabelfedern, Schrauben? , mehr Drehmoment, der Kühler muckt wohl ABER der Haus ist doch wohl geil.

Der LT meiner Jugend, schade dass vorne kein reserveRad dran ist... im Original in Dunkelblau mit VCP Linie drauf.

Also ich könnte verstehen wenn wer das Haus extra auf nen anderen lkw setzt nicht andersrum.
MAN G90 8.150 Bj 1994

Antworten