Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Micha_Heidenau
infiziert
Beiträge: 64
Registriert: 2019-03-13 20:17:22

Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#1 Beitrag von Micha_Heidenau » 2019-11-20 21:59:24

hallo in die Runde,
hat einer ne Ahnung wo man diese GummiLaschen für die Motorhaube eines Magirus Merkur herbekommt? Und wie heissen die Dinger überhaupt?

Danke und Gruß Micha

Benutzeravatar
AlfredG
abgefahren
Beiträge: 1968
Registriert: 2006-10-03 14:12:48
Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
Kontaktdaten:

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#2 Beitrag von AlfredG » 2019-11-21 1:52:18

Haubenhalter Haubenspanner für Motorhaube
170D11 ex RW2

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#3 Beitrag von Andy » 2019-11-21 8:01:43

Bei vielen Landmaschinenbuden und auf ebay ;)
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#4 Beitrag von Pirx » 2019-11-21 8:32:02

Hallo Micha!

Ich kann DIr bei Deinem Problem zwar nicht helfen, bewundere aber Deine kreative Wortschöpfung: "Magrisus"! :blume:

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

uLuxx
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2019-05-31 8:21:53

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#5 Beitrag von uLuxx » 2019-11-21 9:13:12

Andy hat geschrieben:
2019-11-21 8:01:43
Bei vielen Landmaschinenbuden und auf ebay ;)
Ja, und leider gibt es viele Händler die unfähig sind und das Zeug nicht verkaufen wollen. Anders kann ich mir nicht erklären warum es keiner schafft, die Dinger mitsamt der relevanten Maße anzubieten. Was interessiert mich die Gesamtlänge? Abstand Kugel zu Drehpunkt ist wichtig, aber das checken die meisten nicht und sind dann sogar zu faul auf Nachfrage zu messen.

Also viel Erfolg bei der Suche, ich war bisher noch nicht erfolgreich und fahre immer noch die alten rissigen Gummis rum.

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#6 Beitrag von micha der kontrabass » 2019-11-21 9:18:27

Armes Deutschland.

Hier gibts die bei uns, passend.

Viele Grüße
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#7 Beitrag von OliverM » 2019-11-21 9:54:55

micha der kontrabass hat geschrieben:
2019-11-21 9:18:27
Armes Deutschland.


Micha d.k.
Moin Micha,
nix armes Deutschland . Blöde Zeitdiebe, blöde sorgen dafür , daß immer mehr Werkstätten keinerlei gesteigerten Wert auf den Aufwand mit diesen Luftverschwendern legen.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Filzi
Schlammschipper
Beiträge: 470
Registriert: 2010-05-06 14:55:52

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

#8 Beitrag von Filzi » 2019-11-21 10:05:45

Hallo Micha,

hier gibt es welche. Bei unserem waren es die 150 mm langen.
https://treckergarage.de/contents/de/d1 ... gummi.html

Grüße Hagen
Was lange hält rettet die Welt.

Antworten