SK Kotflügel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Das-Alti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2019-08-12 14:47:52

SK Kotflügel

#1 Beitrag von Das-Alti » 2019-11-15 20:43:59

Hallo in die Runde. Ich besitze nun einen Mercedes NG 1222. Beim Stöbern nach Ersatzteilen bin ich über die SK Kotflügel aus Kustoff gestoßen. Passen die SK an den Ng? Ich hätte die mir gern angebaut da mir die Optik gefällt.


Dank an alle Helfer.

Benutzeravatar
Jucksnjo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 132
Registriert: 2017-06-24 9:07:20

Re: SK Kotflügel

#2 Beitrag von Jucksnjo » 2019-11-16 18:01:07

Ja, das geht. Das ist ein üblicher Umbau. Wenn die Blechkotflügel vom NG vom Rost zernagt wurden, kam häufig die Kunststoffvariante vom SK dran. Auch bei Schaustellern heute noch oft zu sehen.

Wenn das nur eine Optik-Sache für dich ist, und die Blech-Kotflügel von deinem 1222 rostmäßig noch gut sind, melde dich bitte bei mir. Da finde ich jemand, der die sucht. :) :search:
Hubraum statt Wohnraum :)

Mit einem Gruß

Johannes

Benutzeravatar
FrankS
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2014-06-04 13:32:52
Wohnort: Münsterland

Re: SK Kotflügel

#3 Beitrag von FrankS » 2019-11-16 19:30:25

Moin, hab ich auch an meinen NG geschraubt. Passen nicht 100prozent da die SK Kotflügel vorne am Tritt im Radhaus schmaler sind. Du brauchst aber auf jedenfall dann auch SK Blunker. Die sind etwas länger,, NG Blinker passen nicht da zu kurz. Stecker der SK Blinker passen aber.
Grüssle aus RSA
Frank

Das-Alti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2019-08-12 14:47:52

Re: SK Kotflügel

#4 Beitrag von Das-Alti » 2019-11-19 9:12:54

Jetzt komme endlich mal zum antworten.... Dank Euch! Dann werd ich wohl umrüsten.

Das-Alti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2019-08-12 14:47:52

Re: SK Kotflügel

#5 Beitrag von Das-Alti » 2020-11-12 4:27:45

Die Kotflügel hab ich nun liegen, werden demnächst angebaut. Jetzt hab ich doch noch eine Frage, diesmal zum Umbau des Grill´s.

Ich spiele mit dem Gedanken auch den Grill und die Ecken links und rechts am Grill auf ein jüngeres Baujahr umzubauen. Reicht es wenn ich mir die Ecken und den Grill bestelle oder benötige ich für den Anbau des Grills noch mehr Teile? Irgendwelche Halter oder Scharniere für den Grill?

Danke und Gruß,
Marko

Benutzeravatar
soliver
Schrauber
Beiträge: 328
Registriert: 2018-06-15 13:56:18

Re: SK Kotflügel

#6 Beitrag von soliver » 2020-11-12 11:34:00

Die Originalen NG Kotflügel aus Blech sind gesuchte Ersatzteile, die bekommt man nicht mehr neu.
In welchem Zustand sind die?
Vielen Dank
Oliver

Das-Alti
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2019-08-12 14:47:52

Re: SK Kotflügel

#7 Beitrag von Das-Alti » 2020-11-12 13:15:52

Die sehen noch gut aus, wurden aber schon durch die Feuerwehr bei der ich das Fahrzeug geholt habe repariert. Ich hab auf jeden Fall Rost am hinteren Ansatz für den Spritzschutz aus Gummi gesehen. Entgültiges sieht man erst nach dem Abbau.

Antworten