Sensor Differentialsperre MB 1222 HL4 Achse

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
soliver
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2018-06-15 13:56:18

Sensor Differentialsperre MB 1222 HL4 Achse

#1 Beitrag von soliver » 2019-11-04 15:02:18

Guten Tag,

an meinem 1222 AF leuchtet das Lämpchen der Differentialsperre dauerhaft.(Zuerst hat es geflackert, blieb eine Zeit lang aus, bei der nächsten bodenwelle ging es wieder an und leuchtet nun ständig). Die Sperre ist nicht eingelegt, Schalter steht auch auf "aus".
Sicherheitshalber habe ich auf einem geschotterten Parkplatz vorsichtig ein paar Kreise gefahren, einmal mit und einmal ohne Sperre.
Das einlegen der Sperre bzw. das Ausschalten ging dabei problemlos.
Danach habe ich den Stecker hinten an der Achse abgezogen, Leuchte blieb allerdings an.
Nun kann es natürlich sein das der Sensor bei ausgeschalteter Sperre den Stromkreis schließt (Weis nicht ob das der richtige Ausdruck dafür ist)
Die Sicherungen scheinen auch alle ok zu sein.
Ich würde mich über Tips zur Fehlersuche freuen :)

Viele Grüße

Oliver

p.s. es wird nun Zeit für ein Avatarbild :idee:
Vielen Dank
Oliver

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Sensor Differentialsperre MB 1222 HL4 Achse

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2019-11-04 15:09:54

Wenn die Anzeige ausgeht wenn der Stromkreis geschlossen wird, dann könntest Du zum testen ja eine Brücke einsetzen und das Ausgehen der Kontrollleuchte überprüfen.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
soliver
Schlammschipper
Beiträge: 422
Registriert: 2018-06-15 13:56:18

Re: Sensor Differentialsperre MB 1222 HL4 Achse

#3 Beitrag von soliver » 2019-11-04 15:16:16

Sternwanderer hat geschrieben:
2019-11-04 15:09:54
Wenn die Anzeige ausgeht wenn der Stromkreis geschlossen wird, dann könntest Du zum testen ja eine Brücke einsetzen und das Ausgehen der Kontrollleuchte überprüfen.
Ich steck mir gleich mal ne Büroklammer ein und probier das nachher mal, danke :)
Vielen Dank
Oliver

Benutzeravatar
Frank_404s
abgefahren
Beiträge: 1136
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Sensor Differentialsperre MB 1222 HL4 Achse

#4 Beitrag von Frank_404s » 2019-11-04 16:04:58

Hallo,
hatte ich vor kurzem an der HA ganz genau so.

Die Abhilfe war folgende info von MB:

die Teilnummer A 001 545 6811 ist die richtige und kostet 53,41 zuzüglich Mehrwertsteuer.
Teil ist lieferbar.


War binnen 24 H geliefert.

Viele Grüße,
Frank

Antworten