Seite 1 von 1

Benz 1222 Kabine kürzen - wohin Kipppumpe?

Verfasst: 2019-10-02 9:22:16
von Dieselsurfer
Ahoi, inzwischen gibt es ja einige gekürzte 1222 Dokas hier im Forum. Da hätte ich doch eine konkrete Frage: Wohin habt ihr die Kipppumpe vom Fahrerhaus versetzt? An der originalen Stelle soll sie möglichst nicht verweilen...

Re: Benz 1222 Kabine kürzen - wohin Kipppumpe?

Verfasst: 2019-10-02 22:46:39
von Biersieder
Hallo Dieselsurfer,

ich habe bei meiner Kabinenkürzung einfach die Rückwand nach entfernen der hinteren Tür wieder angeschweißt ( Dieses Segment muss jedoch wegen dem konischen Aufbau auch noch in der Breite gekürzt werden ! ):
Bildschirmfoto vom 2019-10-02 22-06-10.png
Bildschirmfoto vom 2019-10-02 22-35-48.png
Position damit wie vor der Kürzung - in Relation zu dem Kabinenende ( eben nur weiter vorne am Rahmen ).

Gruß
Stefan

Re: Benz 1222 Kabine kürzen - wohin Kipppumpe?

Verfasst: 2019-10-03 5:51:15
von askari01
Moin,
bei mir kommt die Pumpe zusammen mit dem Separfilter in eine Staubox auf die Beifahrerseite zwischen Tank und Fahrerhaus.
Bilder kann ich nachliefern.

VG Uwe

Re: Benz 1222 Kabine kürzen - wohin Kipppumpe?

Verfasst: 2019-10-03 12:07:32
von soliver
Bei uns sitzt die Pumpe noch an alter Stelle und wird wohl in eine Staubox wandern.
Jemand ne andere Idee? Kabine wird gerade gekürzt, evtl ne kleinere verbauen?

Re: Benz 1222 Kabine kürzen - wohin Kipppumpe?

Verfasst: 2019-10-07 16:58:43
von askari01
Hallo,

habe noch mal ein paar Bilder zur Unterbringung der Hydraulikpumpe in der Staukiste auf der Beifahrerseite gefunden.
Die Bilder sind während des Aufbaus entstanden, heute wohnen in der Kiste noch ein Separfilter und ein Voss Tankumschaltventil.

VG Uwe

Re: Benz 1222 Kabine kürzen - wohin Kipppumpe?

Verfasst: 2019-10-07 17:51:16
von soliver
Hallo Uwe,

das gefällt mir :)
Ich denke das werden wir uns abgucken.

Lg
Oliver