dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WorldAndFamily
infiziert
Beiträge: 32
Registriert: 2019-08-14 10:20:25
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht

#1 Beitrag von WorldAndFamily » 2019-09-04 11:28:05

Hallo Freunde der 90-16er,

unsere "Schalthebelmütze" im Fahrarhaus unten am Schalthebel ist verschlissen. Foto hab ich aktuell keins und kann auch leider kurzfristig keins liefern da ich im KKH liege :wack: .
Ich meine das Gummiding wo der Lange Schalthebel unten durch den Fußboden zum Getriebe geht. Wo bekomme ich Ersatz her oder hat jemand vielleicht so ein Ding schon mal aus Stoff nachgenäht und könnte uns die Maße und ne kleine Anleitung dafür zukommen lassen?

VG Kai :rock:
Der Reisende Roland aus dem Erzgebirge!
75-16 Ex-Fw Bj.1985

Benutzeravatar
Bikerguido
Schrauber
Beiträge: 308
Registriert: 2018-04-04 20:33:39
Wohnort: Wilnsdorf

Re: dringend Schalthebelmanschette 90-16 gesucht

#2 Beitrag von Bikerguido » 2019-09-05 12:57:28

Hallo Kai,
Vielleicht kannst Du irgend ein ähnliches Teil wie z.B. eine Achsmanschette an passender Stelle abschneiden.
https://m.pkwteile.de/skf/7487237?gshp= ... 4DEALw_wcB
Gruß Guido
Mein Projekt: Iveco 90-16 AW Feuerwehr LF16
Gedämmte Doka mit 4 Einzelsitzen und 1 "Notbett"
Einzelbereifung 14,5er Pista Sprengringfelgen
Selbstbau begehbarer Dachständer in Planung
Zulassung noch LKW geschl.Kasten (bald WoMo)
Koffer mit Hubdach noch in Planung, alles Eigenbau.

Antworten