Seite 1 von 1

Lenkgetriebe Mercedes 710 / 911 baugleich?

Verfasst: 2019-09-03 22:44:22
von lunschi
Hallo Kurzhauber-Experten,

eine Frage zum Lenkgetriebe - sind die Lenkgetriebe der Typen L(A) 710 und 911 baugleich oder nicht? Da ich mich wohl langsam nach einem Ersatzteil umschauen muss würde ich gern klären welche Autos als Spender in Frage kommen.

Kai

Re: Lenkgetriebe Mercedes 710 / 911 baugleich?

Verfasst: 2019-09-04 6:46:45
von KU 65
Ob die Lenkung vom 911er passt, denke ich nicht, lässt sich aber raus finden, du müsstest mal nachsehen ob die Lenkschubstange gleich oder anders ist.
Die vom LA 710KR ist S förmig gebogen, die anderen sind gerade, das hat etwas mit dem Sitz des Lenkzwischenhebel zu tun. Der eine ragt weiter vom Rahmen weg wie der andere.......

Auf der Suche nach einer Lenkschubstange für meinen (ohne Servo) habe ich div. Stellen durchsucht und ich meine irgendwo auch eine Zuordnungsliste gesehen zu haben. Hier eine Teilenummer:Lemförder 24212 01
vielleicht hast du ja zugriff auf ein Teileprogramm.
Hier stehen noch ein paar Vergleichsnummern, ob die stimmen bin ich mir aber nicht sicher, das Bild passt aber.
https://www.amazon.de/Lemf%C3%B6rder-24 ... B00DQGWMFQ

Re: Lenkgetriebe Mercedes 710 / 911 baugleich?

Verfasst: 2019-09-04 9:40:49
von Pirx
Hallo Kai!

Laut Tabellenbuch sind die Lenkgetriebe der A-Modelle L/LA 710, 911 und 1113 baugleich und vom Typ L 2/1. Nur die Lenkstockhebel sind unterschiedlich, aber den könntest Du ja von der vorhandenen Lenkung übernehmen.

Die B-Modelle L/LA 911 und 1113 haben ein anderes Lenkgetriebe vom Typ L 3,5 K. Ob das in einen LA710 paßt, kann ich nicht sagen.

Pirx

Re: Lenkgetriebe Mercedes 710 / 911 baugleich?

Verfasst: 2019-09-04 12:46:46
von KU 65
Stimm Pirx du hast natürlich recht, mit Lenkzwischenhebel meinte ich den Lenkstockhebel und den kann man tauschen....

Re: Lenkgetriebe Mercedes 710 / 911 baugleich?

Verfasst: 2019-09-18 21:40:56
von lunschi
Ok danke für die Auskünfte!

Kai