Federung Mercedes 1017A
Verfasst: 2019-08-07 10:20:53
Hallo
Mein Zweites Blattfeder Paket vorne Stirbt gerade . Mal sehen ob ich noch bis Heim damit komme .
Zuhause kommt es neu , aber was ?
Die original Lösung von Mercedes mit dem außer-mittig angebrachten Gummipuffer um auf halben weg die Federung Progressiver zu machen und so eine Weiche Blattfederung zu ermöglichen halte ich für schlecht . Wahrscheinlich um bei der BW Ausschreibung gegen die Weitspaltfedern des Iveco zu bestehen .
Der 1019 hat ein Stärkeres Pakt so wie ich es mitbekommen habe ( gerne mal Bilder dazu ) und beim 1222 hat mir das ganze auch sehr viel besser gefallen . Wie es beim 1217 aussieht weiß ich nicht .
Also wen ihr Bilder vom 1019 , 1217 , 1222 habt wo die Federpakete zu sehen sind oder links wäre ich dankbar .
Natürlich wäre der Königsweg für mich Weitspalt federn . Sind zwar ein wenig Teurerer , aber ich kenne bis jetzt nur einen der sie Kaputt bekommen hat , aber der bekommt wirklich alles Kaputt ( der angesprochene , nicht böse gemeint ) . Gegen mehr Komfort bin ich auch nicht abgeneigt ( bin ja jetzt schon langsam ein alter Sack ) .
Gibt es da eigentlich was von Mercedes das passt , Vorteil wäre das viel leichter eintragen .
Noch was im Allgemeinen . Wen ihr mit einen 1017 über 100000km und über dreißig ein wenig weiter weg fahrt wo die Straßen so richtig scheiße sind , wechselt die Federpakete vorher .
Erfahrungsgemäß halten sie hinten mehr aus , aber vorne werden sie wegen diesen Idiotischen Gummipuffer halt extrem belastet . Ihr spart euch Geld , Nerven und Zeit .
Gruß
Oli
P.S.
Das versaut mir natürlich das Getriebe Projekt was ich ihn Angriff nehmen wollte .
Mein Zweites Blattfeder Paket vorne Stirbt gerade . Mal sehen ob ich noch bis Heim damit komme .
Zuhause kommt es neu , aber was ?
Die original Lösung von Mercedes mit dem außer-mittig angebrachten Gummipuffer um auf halben weg die Federung Progressiver zu machen und so eine Weiche Blattfederung zu ermöglichen halte ich für schlecht . Wahrscheinlich um bei der BW Ausschreibung gegen die Weitspaltfedern des Iveco zu bestehen .
Der 1019 hat ein Stärkeres Pakt so wie ich es mitbekommen habe ( gerne mal Bilder dazu ) und beim 1222 hat mir das ganze auch sehr viel besser gefallen . Wie es beim 1217 aussieht weiß ich nicht .
Also wen ihr Bilder vom 1019 , 1217 , 1222 habt wo die Federpakete zu sehen sind oder links wäre ich dankbar .
Natürlich wäre der Königsweg für mich Weitspalt federn . Sind zwar ein wenig Teurerer , aber ich kenne bis jetzt nur einen der sie Kaputt bekommen hat , aber der bekommt wirklich alles Kaputt ( der angesprochene , nicht böse gemeint ) . Gegen mehr Komfort bin ich auch nicht abgeneigt ( bin ja jetzt schon langsam ein alter Sack ) .
Gibt es da eigentlich was von Mercedes das passt , Vorteil wäre das viel leichter eintragen .
Noch was im Allgemeinen . Wen ihr mit einen 1017 über 100000km und über dreißig ein wenig weiter weg fahrt wo die Straßen so richtig scheiße sind , wechselt die Federpakete vorher .
Erfahrungsgemäß halten sie hinten mehr aus , aber vorne werden sie wegen diesen Idiotischen Gummipuffer halt extrem belastet . Ihr spart euch Geld , Nerven und Zeit .
Gruß
Oli
P.S.
Das versaut mir natürlich das Getriebe Projekt was ich ihn Angriff nehmen wollte .