Lackierung Big Foot

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Lackierung Big Foot

#1 Beitrag von Joe » 2008-04-29 20:34:04

Hi,

so, demnächst ist ein neuer Avatar notwendig! :D

Wie schon in einem anderem Thread angedeutet, ist die Lackierung nach ca. 5 Monaten abgeschlossen. Da ich wie üblich alles dokumentiert habe, hier der Link und ein paar "Schmankerl" zum Appetit machen, sich die Seite anzusehen.

Hier der Link

Bild

Bild

Bild

Bild

The English part will be ready for upload beginning of next week - sorry.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Beitrag von gunther » 2008-04-29 20:57:04

wir sagen nur:

wie immer :

Perfektionist

superklasse

Gruss Gunther & Jutta
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug
(Bertrand Russell)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-04-29 21:10:14

Hallo Joe,

Hut ab, wie immer top!

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Bernd

#4 Beitrag von Bernd » 2008-04-29 21:20:06

Alter Schwede, da kann man nur neidisch werden. Absolute Hochachtung!!!
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
stef@n
abgefahren
Beiträge: 2046
Registriert: 2006-10-03 11:34:55
Wohnort: Friedrichshafen

#5 Beitrag von stef@n » 2008-04-29 21:24:39

Respekt! Das ist endlich mal wieder gute Arbeit: Innen die gleiche Farbe wie aussen, so sehen Lackierungen aus... Daumen hoch! :unwuerdig:
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Alter Schwede
süchtig
Beiträge: 893
Registriert: 2006-10-03 11:15:35
Wohnort: Kürten
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Alter Schwede » 2008-04-29 21:27:55

Bernd hat geschrieben:Alter Schwede, da kann man nur neidisch werden. Absolute Hochachtung!!!
Viele Grüße
Bernd
Hab doch gar nix damit zu tun gehabt! :huh: :D

Aber auch von mir meine volle Hochachtung zu dieser akribischen Arbeit!

Verfolge den Big Foot-Fortschritt mit beständiger Regelmäßigkeit....

Gruß aus Kölle

Uwe

Benutzeravatar
Ingenieur
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4642
Registriert: 2006-10-04 4:46:31
Wohnort: Bei Hannover

#7 Beitrag von Ingenieur » 2008-04-29 21:38:46

Hallo,

gibt es eine Ral-Nummer zu der Farbe ?

...
Offizielles Mitglied der Jupiterhilfe e.V.i.G & VEFK bis 110 kV

Filly

#8 Beitrag von Filly » 2008-04-29 21:42:38

Absolut gigantisch, wie aus einem Guß :eek:
Da überleg ich mir echt, ob ich beim KAT vorm Urlaub einfach nur blau drüberjauche oder ob ichs über den nächsten Winter professioneller angehen soll.

Christoph

Benutzeravatar
Sharleena
süchtig
Beiträge: 834
Registriert: 2006-10-03 10:31:15

#9 Beitrag von Sharleena » 2008-04-29 21:52:54

Ingenieur hat geschrieben:
gibt es eine Ral-Nummer zu der Farbe ?
"2K LKW-Lack in RAL 1002, sandgelb"

zitat aus joes (mal wieder) sehr informativen aktuellen seite.
„Wir ham heuer mal a Weltreise g’macht, aber i sag’s glei wie’s is: Da fahr ma nimmer hin.“ (Gerhard Polt)

Benutzeravatar
Kurt
infiziert
Beiträge: 60
Registriert: 2006-10-03 18:27:49
Wohnort: Belgiën
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Kurt » 2008-04-30 7:37:55

Einfach klasse. :unwuerdig:

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#11 Beitrag von rocknroll » 2008-04-30 10:24:10

Und ich dachte immer"..grün-weißer -Partybus la lalala...."

Spaß sieht gut aus und war wohl sauviel arbeti das Haus so zu strippen

hierfür gibts ein
RESPEKT
Zuletzt geändert von rocknroll am 2008-04-30 10:24:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anton
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-04 13:37:46

#12 Beitrag von Anton » 2008-04-30 11:53:54

Hallo


schönes Auto haste da hingekriegt!

Macht echt en schlanken Fuß......................


Viele Grüße Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HildeEVO » 2008-04-30 19:21:13

Hi Joe,

Respekt... Schade nur dass alles nach den ersten Geländeausritten ziemlich zerschunden aussieht! Aber was soll´s...

Greetz Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Africalex
süchtig
Beiträge: 982
Registriert: 2006-10-03 10:03:35
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Africalex » 2008-05-01 8:52:52

OH OH !
...was hab ich mir da nur vorgenommen :wack:
jetzt sehe ich das zum ersten Mal in "echt".

KOMPLIMENT.

lG
Alex
you're welcome - obroni !

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2008-05-02 8:07:38

Hallo,

und das Original hält auch einer persönlichen Begutachtung mehr als nur Stand. Feine Sache, saubere Arbeit. Respekt!

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
HaPe
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2006-10-04 8:49:32
Wohnort: Frankfurt am Main

#16 Beitrag von HaPe » 2008-05-02 9:21:33

Hi,

bin gerade beim Lesen des Berichts, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Zweitens war ohne Schutzbrille, Ganzkörperschutzanzug, Handschuhe etc. das Sandstrahlen auch für mich selber eine riesige Sauerei.
Das gibt sicher eine gute Vorstellung vom Begriff "imposant" (Schreibweise leicht anders). :D

Mannomann, was für ne Arbeit.

Gruß
HaPe
It is better to be silent and be thought a fool,
than to speak and remove all doubt.
Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Freeclimber
abgefahren
Beiträge: 2011
Registriert: 2006-10-04 14:11:27
Wohnort: 79736 Rickenbach

#17 Beitrag von Freeclimber » 2008-05-07 12:27:41

Hi Joe !

Respekt, Respekt, Respekt.... !! Nun ja, wir sind`s ja nicht nicht anders gewohnt von dir. :blush:

Übrigens, schöner Farbton, gefällt mir... ;)

Hast du eigendlich überschlagsweise mal die Arbeitsstunden zusammengezählt ? Bist ja nun, wie ich, auch schon `n paar Jährchen dran....

Gruss Mike
Was würdest du versuchen wenn dir alles gewohnt erscheint ?

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Joe » 2008-05-07 15:35:05

Hi,

danke an alle, habe die Seite letztes WE noch mal ergänzt, Kosten und Infos über Lack etc. sind jetzt mit dabei.

@Mike: Stunden habe ich nie gezählt, jedenfalls nicht meine. Ist auch kein Maß, da ich kein Profi bin und damit automatisch manches länger dauert. Im Prinzip kann an aber sagen, dass die ersten 2 Jahre quasi ohne größeren Urlaub waren und mehr als 3/4 der Wochenenden drauf gingen. Nachdem man dann "fahren" konnte, wurde es weniger, aber 50% der WE's waren es wohl immer noch ("gefühlte" seitens meiner Frau auf jeden Fall! :eek: ). Tja, und das seit die nächsten 2,5 Jahre.
Aber seien wir ehrlich, es macht Spaß und ist eine gesündere Freizeitbeschäftigung als Schädelfluten, NUR vor dem PC hängen, ... .
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Antworten