MK/SK Klimaanlage
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MK/SK Klimaanlage
Hat zufällig jemand einen MK oder SK mit originaler Klima und könnte ein paar Fotos posten? Wäre sehr dankbar
Mich würde halt interessieren wie der Verdampfer, Kondensator und Kompressor montiert sind.
Das hab ich gefunden, leider nicht sehr detailreich was ich bis jetzt so herausgefunden habe sollten die wesentlichen Teile diese hier sein.
Kondensator 470*609*22
A0005001254 7003898
Verdampfer 348*208*64
A0008305858 7500239
Ventil
A0018305784 7004535
Kompressor
A0002301511
Trockner
A0008301583
Mich würde halt interessieren wie der Verdampfer, Kondensator und Kompressor montiert sind.
Das hab ich gefunden, leider nicht sehr detailreich was ich bis jetzt so herausgefunden habe sollten die wesentlichen Teile diese hier sein.
Kondensator 470*609*22
A0005001254 7003898
Verdampfer 348*208*64
A0008305858 7500239
Ventil
A0018305784 7004535
Kompressor
A0002301511
Trockner
A0008301583
Zuletzt geändert von brezzi am 2019-06-17 8:59:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MK/SK Klimaanlage
Würde ich auch gerne nachrüsten, ist dass dein Plan ?
Gruß Roland
Gruß Roland
Re: MK/SK Klimaanlage
Ja, jedoch wird es ohne Detailfotos eher schwer. Da ich im EPC keine genaue Einbau Zeichnung finde.
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Re: MK/SK Klimaanlage
Hallo brezzi!brezzi hat geschrieben: ↑2019-06-14 21:37:24Hat zufällig jemand einen MK oder SK mit originaler Klima und könnte ein paar Fotos posten? Wäre sehr dankbar
Mich würde halt interessieren wie der Verdampfer, Kondensator und Kompressor montiert sind.
Das hab ich gefunden, leider nicht der detailreich
klima_.jpg
Zum Einbau meiner Dachklimaanlage in meinen Kurzhauber habe ich mir bei ebay für 20 Euro die "Reparaturanleitung Klimaanlage Lastkraftwagen für die Baureihen 615 bis 649" zugelegt. Darin ist auch die in das NG-Fahrerhaus integrierte Klimaanlage beschrieben. Leider gibt es dazu aber nur 2 Bilder: Einbauposition des Verdampfers und Bedienungselemente im Armaturenbrett.
Die Text-Beschreibung zu dieser Klimaanlage lautet:
Die Seite könnte ich nächste Woche mal auf den Scanner legen. Aber wie gesagt, es gibt nur das eine Bild des Verdampfers.Kältekompressor
Fabrikat York, heavy-duty-Ausführung Elektromagnetkupplung 24 V oder Fabrikat Nippondenso Elektromagnetkupplung 24 V.
Die Kältekompressoren befinden sich vorn am Motor links und werden über Keilriemen angetrieben.
Verdampfer
4 Rohrreihen. Der Verdampfer ist vor dem Heizungswärmetauscher angeordnet.
(dazu Bild)
Kondensator
2 Rohrreihen. Der Kondensator befindet sich vor dem Kühler.
Pirx
P.S.: Im EPC/TIS findet man die dazugehörigen Teile wohl nur bei einem NG mit Großraumfahrerhaus. Zumindest steht es so in der Reparaturanleitung.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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Re: MK/SK Klimaanlage
Habe in der Reparaturanleitung auch noch ein Bild von der Montage des Kompressors am V-Motor gefunden. Das werde ich dann auch einscannen.
Pirx
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Re: MK/SK Klimaanlage
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Re: MK/SK Klimaanlage
Ich vermute mal dass es beim NG einwenig anders aussieht aber wäre sicher mal ein guter Anfang
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Re: MK/SK Klimaanlage
Verstehe ich nicht. Die Anleitung ist vom NG. Ich habe sie trotzdem gekauft und für meinen Kurzhauber benutzt, das war für mich hilfreich.
Pirx
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Re: MK/SK Klimaanlage
die Anleitung ist für den NG, habe aber einen MK, dass wollte ich eigentlich sagen
- Pirx
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Re: MK/SK Klimaanlage
Hier mal die gescannten Bilder.
Lage des Verdampfers am Fahrzeug:
Lage des Kompressors am V-Motor:
Pirx
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Lage des Kompressors am V-Motor:
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Re: MK/SK Klimaanlage
Hallo Zusammen,
Wir haben uns auch entschieden das ein Klima Anlage in unseren 1017 NG gewunscht ist.
Gibt es uberhaupt noch Teilen fur die Einbau oder soll alles After Market sein?
Ich hoffe Ihr bleibt Infos teilen im Forum
Gruss Robert
Wir haben uns auch entschieden das ein Klima Anlage in unseren 1017 NG gewunscht ist.
Gibt es uberhaupt noch Teilen fur die Einbau oder soll alles After Market sein?
Ich hoffe Ihr bleibt Infos teilen im Forum
Gruss Robert
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Re: MK/SK Klimaanlage
Hallo,
bist du hier weitergekommen? Würde mich brennend interessieren.
VG
Arun
bist du hier weitergekommen? Würde mich brennend interessieren.
VG
Arun
Re: MK/SK Klimaanlage
Thanks carbon, and thanks Pirx!
I have got an idea/solution from this thread.
Pairoa
I have got an idea/solution from this thread.
Pairoa
Re: MK/SK Klimaanlage
Ich hatte eigentlich mal vor gehabt, bei mir (NG) ne Klimaanlage ein zu bauen. Keine Dachklima, sondern ne normale Klimaanlage...
An sich ist dass ja kein großer Trick, nur ich habe die Klimaanlage noch nie vermisst, deshalb ist dass aufm Plan nach ganz hinten gerutscht.
An sich ist dass ja kein großer Trick, nur ich habe die Klimaanlage noch nie vermisst, deshalb ist dass aufm Plan nach ganz hinten gerutscht.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: MK/SK Klimaanlage
Weiß jemand den unterschied zwischen diesen 3 Modellen
A0008301883 nur 1 Schalter (nur Niederdruck???)
A0008301583 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
A0008301283 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
Wird an die Schalter nur eine Warnleuchte angeschlossen oder schalten die auch was? Magnetkupplung?
A0008301883 nur 1 Schalter (nur Niederdruck???)
A0008301583 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
A0008301283 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
Wird an die Schalter nur eine Warnleuchte angeschlossen oder schalten die auch was? Magnetkupplung?
Re: MK/SK Klimaanlage
In der Regel schaltet Niederdruck die Magnetkupplung am um den Kompressor zu schützen wenn nicht genug Kältemittel drauf ist und Hochdruck den Lüfter zu...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: MK/SK Klimaanlage
Also alles drei sind Trockner für die Klimaanlage. Der erste Trockner ist, soweit ich das richtig recherchiert habe, für Rechtslenker. Meistens sind RHD Fahrzeuge bei Klimaleitungen etwas anders aufgebaut. Deshalb würde ich vermuten, dass der zweite Schalter aus Platzgründen irgendwo anders sitzt. Bei den anderen zwei LHD Modellen sitzen die direkt am Trockner.brezzi hat geschrieben: ↑2021-03-10 21:25:56Weiß jemand den unterschied zwischen diesen 3 Modellen
A0008301883 nur 1 Schalter (nur Niederdruck???)
A0008301583 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
A0008301283 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
Wird an die Schalter nur eine Warnleuchte angeschlossen oder schalten die auch was? Magnetkupplung?
Jetzt auch mit Baublog: https://www.querys.de
1222 AF BJ 1986
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- autotir
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Re: MK/SK Klimaanlage
Hallo Brezzi,brezzi hat geschrieben: ↑2021-03-10 21:25:56Weiß jemand den unterschied zwischen diesen 3 Modellen
A0008301883 nur 1 Schalter (nur Niederdruck???)
A0008301583 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
A0008301283 nur 2 Schalter Hoch und Niederdruck
Wird an die Schalter nur eine Warnleuchte angeschlossen oder schalten die auch was? Magnetkupplung?
Die Teil Nr. 301 Behälter verwendet
A 000 830 12 83 mit SA 32653/03, 05...11
A 000 830 15 83 mit SA 32653/12...18, 20 bis Ident-End-Nr. K 157 607 (->Bj ~ 11.1995)
A 000 830 18 83 mit SA 32653/12...18, 20 ab Ident-End-Nr. K 157 608 (Bj ~ 11.1995->)
VG Eugene
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.
Gruß Eugene.
Re: MK/SK Klimaanlage
Danke schon mal für euren Input
A0008301883 nur 1 Schalter rechts oben (nur Niederdruck???) wurde nach 95 verbaut, hauptsächlich Actros
A0008301583 nur 1 Schalter links mitte (nur Niederdruck???)
A0008301283 2 Schalter rechts oben und links mitte, Hoch und Niederdruck, neu eigentlich kaum noch zubekommen.
Bei den Versionen die nur einen Schalter haben, Nieder- oder Hochdruck?
Warum gab es welche mit 2 und nur einem Schalter?
A0008301883 nur 1 Schalter rechts oben (nur Niederdruck???) wurde nach 95 verbaut, hauptsächlich Actros
A0008301583 nur 1 Schalter links mitte (nur Niederdruck???)
A0008301283 2 Schalter rechts oben und links mitte, Hoch und Niederdruck, neu eigentlich kaum noch zubekommen.
Bei den Versionen die nur einen Schalter haben, Nieder- oder Hochdruck?
Warum gab es welche mit 2 und nur einem Schalter?
Re: MK/SK Klimaanlage
Hallo Brezzi,
das mit den Schaltern ist doch eigentlich egal. Ob einer, zwei oder drei Schalter.
Bei jeder Anlage müßen mindestens zwei Drücke überwacht werden.
a Niederdruck, dieser Schalter unterbricht den Strom zur Magnetkupplung wenn der Kältemitteldruck zu niedrig ist ( Anlage ist undicht / das liegt so bei 2,5 bar )
b Hochdruck, dieser Schalter unterbricht den Strom zur Magnetkupplung wenn der Druck in der Anlage zu hoch ist. ( Vereisung am Expansionsventil, Kältemittel zu heiß, Anlage gestopft)
c Ein dritter Schaltpunkt kann noch für Zusatzlüfter verbaut sein. Ab einem bestimmten Kältemitteldruck werden dann el. Zusatzlüfter eingeschaltet damit der Hochdruckschalter nicht anspricht.
Ich habe an unserem LK eine Klimaanlage aus selbst zusammengestellten Komponenten verbaut. Läuft jetzt seit mehreren Jahren ohne Beanstandung.
Dort habe ich einen Schalter der alle drei Funktionen vereint.
An deinem LKW wird es schwierig bis unmöglich sein eine Klimaanlage aus originalen Teilen nachträglich einzubauen.
Die Leitungen an meiner Anlage wurden alle selber angefertigt, dazu kann ich dir auch nur raten, alles andere wird sehr teuer.
Wenn du weitere Fragen hast möchte ich dir gerne helfen.
Grüße Stefan
das mit den Schaltern ist doch eigentlich egal. Ob einer, zwei oder drei Schalter.
Bei jeder Anlage müßen mindestens zwei Drücke überwacht werden.
a Niederdruck, dieser Schalter unterbricht den Strom zur Magnetkupplung wenn der Kältemitteldruck zu niedrig ist ( Anlage ist undicht / das liegt so bei 2,5 bar )
b Hochdruck, dieser Schalter unterbricht den Strom zur Magnetkupplung wenn der Druck in der Anlage zu hoch ist. ( Vereisung am Expansionsventil, Kältemittel zu heiß, Anlage gestopft)
c Ein dritter Schaltpunkt kann noch für Zusatzlüfter verbaut sein. Ab einem bestimmten Kältemitteldruck werden dann el. Zusatzlüfter eingeschaltet damit der Hochdruckschalter nicht anspricht.
Ich habe an unserem LK eine Klimaanlage aus selbst zusammengestellten Komponenten verbaut. Läuft jetzt seit mehreren Jahren ohne Beanstandung.
Dort habe ich einen Schalter der alle drei Funktionen vereint.
An deinem LKW wird es schwierig bis unmöglich sein eine Klimaanlage aus originalen Teilen nachträglich einzubauen.
Die Leitungen an meiner Anlage wurden alle selber angefertigt, dazu kann ich dir auch nur raten, alles andere wird sehr teuer.
Wenn du weitere Fragen hast möchte ich dir gerne helfen.
Grüße Stefan
Ständig müssen wir kaufen, wegwerfen, kaufen
Es ist unser Leben, das wir verschwenden
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld
Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen
Es vergeht einfach
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.
Jose Mujica
Es ist unser Leben, das wir verschwenden
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld
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- autotir
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Re: MK/SK Klimaanlage
Das Programm schreibt das
A 000 830 12 83 und A 000 830 15 83 haben zwei Schalter A 002 820 80 10 (Hochdruck) und A 002 820 81 10 (Niederdruck)
A 000 830 18 83 hat ein Schalter A 006 820 58 10 (ab Fzg.-Ident.-End-Nr. K 157 608) mit Kabel und 2-polig Stecker.
A 006 820 58 10 das ist Kombischalter (Hoch-/Niederdruck), denke ich.
A 000 830 12 83 und A 000 830 15 83 haben zwei Schalter A 002 820 80 10 (Hochdruck) und A 002 820 81 10 (Niederdruck)
A 000 830 18 83 hat ein Schalter A 006 820 58 10 (ab Fzg.-Ident.-End-Nr. K 157 608) mit Kabel und 2-polig Stecker.
A 006 820 58 10 das ist Kombischalter (Hoch-/Niederdruck), denke ich.
- Dateianhänge
-
- Klimaanlage_MK_SK_1.png (2.74 KiB) 6554 mal betrachtet
Ich verstehe Deutsch etwas, aber ich werde versuchen zu antworten mit Google Wörterbuch.
Gruß Eugene.
Gruß Eugene.
Re: MK/SK Klimaanlage
Servus miteinander,
macht sowas Sinn?
https://www.ebay.de/itm/A-C-Kit-Univers ... 4359763931
Grüße,
Alexander
macht sowas Sinn?
https://www.ebay.de/itm/A-C-Kit-Univers ... 4359763931
Grüße,
Alexander
Re: MK/SK Klimaanlage
ist sicher möglich, jedoch möchte ich so viele originalteile verwenden um das gebstel in grenzen zuhalten.
den Klimakühler gibts noch, dann bin ich mir zumindest schon mal sicher das der halbwegs reinpasst, ebenso Trockner.
den Klimakühler gibts noch, dann bin ich mir zumindest schon mal sicher das der halbwegs reinpasst, ebenso Trockner.
Re: MK/SK Klimaanlage
nach einer etwas längeren Suche hab ich nun wirklich eine SK Klima gefunden.
Wofür ist dieses Ventil, bzw zwischen welchen Kreisen ? Hat das überhaupt was mit der SA Klima zutun? Wofür sind die 2 Schalter/Sensoren ? Einer ist außen einer innen montiert.
Nun gibt es aber auch neue Fragen
Wofür ist dieses Ventil, bzw zwischen welchen Kreisen ? Hat das überhaupt was mit der SA Klima zutun? Wofür sind die 2 Schalter/Sensoren ? Einer ist außen einer innen montiert.
Re: MK/SK Klimaanlage
Bei den MB Anlagen sind es in der Regel nur 2 Schalter.b Hochdruck, dieser Schalter unterbricht den Strom zur Magnetkupplung wenn der Druck in der Anlage zu hoch ist. ( Vereisung am Expansionsventil, Kältemittel zu heiß, Anlage gestopft)
c Ein dritter Schaltpunkt kann noch für Zusatzlüfter verbaut sein. Ab einem bestimmten Kältemitteldruck werden dann el. Zusatzlüfter eingeschaltet damit der Hochdruckschalter nicht anspricht.
A wie von dir erklärt.
B/C Hochdruckschalter haben die in der Regel nur einen, der den Elektrolüter anschaltet und so den Kältemitteldruck wieder senkt. Eine Hochdrucknotabschaltung haben die Anlagen die ich kenne nicht. Bei alten Anlagen ist der "Hochdruckschalter" ein Temperaturschalter der nicht über Druck sondern über Temperatur geht, ab ca. Mitte der 80er Jahren haben sie erst einen Druckschalter.
@Brezzi:
Normalerweise haben die Klimaanagen da 2 Temperatursensoren, einen für die Ansaugluft um zu verhindern dass die Anlage bei eisigen Außemtemperaturen angeht und einen am Verdampfer, um zu verhindern dass dieser zu kalt wird und einfriert.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Re: MK/SK Klimaanlage
und wo werden diese beiden Fühler dann angeschlossen ? Relais?
Re: MK/SK Klimaanlage
Hallo Brezzi,
besorg dir mal die Fahrgestellnummer von dem LKW aus dem die Klimaanlage stammt. Über die Fahrgestellnummer des Schlachters bekommst du doch über das EPC Zugriff auf alle Teilenummern die verbaut waren.
Das gibt dir doch schon eine gute Orientierung.
Du möchtest ja die Klimaanlage wie im Original verbauen. Die Heizung/Klimaanlage wurde über das H-Modul gesteuert. Das sind längliche schwarze Steuergeräte im Sicherungskasten.
Dazu benötigst du auch die Sollwertgeber aus der Bedienanlage. An dem H-Modul sind auch die Sensoren angeschloßen.
Alles ohne Gewähr, da keine Fahrgestellnummer vorhanden ist.
Grüße Stefan
So sieht so ein Modul aus: https://www.otomoto.pl/oferta/modul-a00 ... BLPKD.html
besorg dir mal die Fahrgestellnummer von dem LKW aus dem die Klimaanlage stammt. Über die Fahrgestellnummer des Schlachters bekommst du doch über das EPC Zugriff auf alle Teilenummern die verbaut waren.
Das gibt dir doch schon eine gute Orientierung.
Du möchtest ja die Klimaanlage wie im Original verbauen. Die Heizung/Klimaanlage wurde über das H-Modul gesteuert. Das sind längliche schwarze Steuergeräte im Sicherungskasten.
Dazu benötigst du auch die Sollwertgeber aus der Bedienanlage. An dem H-Modul sind auch die Sensoren angeschloßen.
Alles ohne Gewähr, da keine Fahrgestellnummer vorhanden ist.
Grüße Stefan
So sieht so ein Modul aus: https://www.otomoto.pl/oferta/modul-a00 ... BLPKD.html
Ständig müssen wir kaufen, wegwerfen, kaufen
Es ist unser Leben, das wir verschwenden
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld
Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen
Es vergeht einfach
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.
Jose Mujica
Es ist unser Leben, das wir verschwenden
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld
Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen
Es vergeht einfach
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.
Jose Mujica
Re: MK/SK Klimaanlage
FIN habe ich jetzt mal nachgefragt.
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=400
Die Temp.fühler sind hier die Nr. 104, werden diese an den Leitungssatz 170 oder 167 angeschlossen ?
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=400
Die Temp.fühler sind hier die Nr. 104, werden diese an den Leitungssatz 170 oder 167 angeschlossen ?
Re: MK/SK Klimaanlage
Ich kenne mich mit der SK Klimaanlage im Detail nicht aus, aber in der Regel gehen die Fühler an ein Steuergerät, siehe Aussage von Naumi.
Ich hab nur n bisschen Ahnung von Klimaanlagen, aber ne SK Klimaanlage hab ich noch nie gesehen...
Ich hoffe du hast die entsprechenden Teile auch aus dem Schlachter, da gehört noch einiges an Kabellage, Bedienteil, etc. mit dran.
Wenn nicht dann musst du für die Klimaanlage auf jeden Fall eine Verdampertemperatursteuerung einbauen, sonst klappt dass nicht.
Wenn die Verdampfertemperatur unter 4°C sinkt, dann friert dir der Verdampfer ein. Normalerweise haben die Klimaanlagen 8°C Luftaustrittstemperatur.
Eine Temperaturgeführte Innenraumregelung sollte man sich auch überlegen, ist ganz angenehm, aber nicht unbedingt Ultra wichtig...
Kompressor sieht aus wie n Denso 10P17C, die gibts mit und ohne Drehzahlüberwachung, wobei du die Drehzahlüberwachung weglassen kannst...
Wenn ich auf dem Bild das Füllventil richtig erkennen kann, sieht mir dass nach ner R12 Anlage aus...
Ich hab nur n bisschen Ahnung von Klimaanlagen, aber ne SK Klimaanlage hab ich noch nie gesehen...
Ich hoffe du hast die entsprechenden Teile auch aus dem Schlachter, da gehört noch einiges an Kabellage, Bedienteil, etc. mit dran.
Wenn nicht dann musst du für die Klimaanlage auf jeden Fall eine Verdampertemperatursteuerung einbauen, sonst klappt dass nicht.
Wenn die Verdampfertemperatur unter 4°C sinkt, dann friert dir der Verdampfer ein. Normalerweise haben die Klimaanlagen 8°C Luftaustrittstemperatur.
Eine Temperaturgeführte Innenraumregelung sollte man sich auch überlegen, ist ganz angenehm, aber nicht unbedingt Ultra wichtig...
Kompressor sieht aus wie n Denso 10P17C, die gibts mit und ohne Drehzahlüberwachung, wobei du die Drehzahlüberwachung weglassen kannst...
Wenn ich auf dem Bild das Füllventil richtig erkennen kann, sieht mir dass nach ner R12 Anlage aus...
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Re: MK/SK Klimaanlage
Alles Klar, da muss ich nocheinmal nachforschen.
Weiß jemand die Dimensionen der O Ringe
A1409970845
A1239970340
Weiß jemand die Dimensionen der O Ringe
A1409970845
A1239970340